Get your Shrimp here

Ab wann Nachwuchs umsetzen?

vip683

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.169
Hallo,

habe schon versucht eine Antwort auf meine Frage zu finden, bin aber bisher nicht fündig geworden.

Also, wir haben seit ca 4 Monaten ein Fluval Edge mit 5 Crystal Red Garnelen als Bewohner. Seit 3 Wochen haben wir Nachwuchs, ca 60 kleine Minigarnelen durchforsten jetzt unser Becken.

Unsere beiden Mädels tragen seit knapp 3 Wochen wieder Eier und bald wird es also noch mehr Mini Garnelen geben. :)

Allerdings haben wir die Befürchtung, dass es auf Dauer doch ein bißchen eng wird und würden gern ein paar kleine Garnelen in ein anderes Becken umsetzen. Dort wohnen allerdings 10 rote Neons, und nun ist eben die Frage ab wann die kleinen groß genug sind um nicht mehr gefressen zu werden?!

Hoffe mir kann jemand helfen,
Grüße Verena

Hallo,

bis das Becken zu voll wird, wird es noch ein wenig dauern. Es können ohne Probleme mehrere 100 Garnelen auf 25 Liter leben.
Bis du die Jungtiere zu Neons setzen kannst, solltest du noch ein wenig warten. Etwa ab 1,5cm sollten die Tiere uninteressant für die Neons sein, allerdings können Salmler mitunter sehr neugierig sein und die Cr, auch wenn sie nicht ins Maul passen, öfter mal anknabbern. Gerade die sich bewegenden Fühler, können bei den Schwarmfischen ein Jagdverhalten auslösen. Allerdings verhalten sich nicht alle Fische so, das muss man ausprobieren.
Ich würde aber noch ne ganze Weile damit warten.

Danke, dann dürfen die Kleinen noch bleiben.
Wie siehts denn aus mit Wasserwechsel, muss ich bei mehr Besatz öfter wechseln, oder kann ich es wie gewohnt beibehalten?
Bisher hab ich einmal die Woche ca 20 Prozent gewechselt.
Gruß Verena

Zurück
Oben