Get your Shrimp here

Ab wann kann man CPOs umsetzen?

Steffi_BS

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2009
Beiträge
62
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
6.651
Hallo!
Von einem Bekannten kann ich ein CPO-Pärchen bekommen, die sind jedoch erst etwa 1 cm groß und er ist sich unsicher, ob die den Transport und die neue Umgebung schon überstehen würden. Da ich aber total heiß auf die zwei bin, wollte ich das alles mal in die Hand nehmen und fragen, ob mir da jemand was zu sagen kann? Gibt es da überhaupt eine "Faustregel", ab welcher Größe man CPOs umsetzen kann? Die Fahrt, die sie überstehen müssten, betrüge etwa 10 Minuten, also an sich nichts dramatisches.
Danke schonmal für eure Hilfe!
Steffi
 
...weiß das niemand, oder wollt ihr mir das nicht verraten ;)
 
Hallo Heidi,

es geht ja um CPO´s und nicht um Cheraxe oder so.

Wenn man bedenkt das manche CPO mit 2,5cm schon ausgewachsen sind würde ich sie mit Garnelen vergleichen und dann wäre 1cm vollkommen OK.

Meine Meinung;)
 
Ich denke mal, bei dem kurzen Transport. kann ja nun wirklich nichts schief gehen. Ich hätte da keine Bedenken und dann einfach schön vorsichtig eingewöhnen ins neue Becken.
Gruß Uwe
 
Danke, danke, danke!
Erst keine Antwort, dann so viele :)
Mal sehen, wann die kleinen CPOs dann zu mir kommen können...bin schon ganz hibbelig und geierig auf die Scheißer ;)
 
Hi Steffi,

ich hab auch schon Cambarellus Arten mit 1cm Größe verschickt, klappt problemlos solange Du sie langsam am das neue Wasser gewöhnst.
Ich würde Ihnen schon ne Stunde zum umsetzen geben, immer kleine Mengen Wasser in das Transportbehältnis geben bis ca die 3fache Menge drin ist. Aber das kennst Du ja wahrscheinlich.
Ansonsten sind die kleinen robuster als man denkt, die vertragen schon einiges.

Gruß
Christian
 
Zurück
Oben