Get your Shrimp here

ab wann fressen as pflanzen??

mysteria

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jun 2005
Beiträge
287
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.154
Hi!

ich hab mich in letzer zeit immer gewundert, wer meinen wasserfreund frisst; tja, und heute hab ich den übeltäter erwischt; meine as weidet genüsslich den wasserfreund ab, die frisst den richtig auf;

ich dachte immer, as gehen nicht an die pflanzen?? zur info, ich füttere regelmäßog gurkenm zuccini, tomaten, also grünzeug;

alle meine as fressen wasserlinsen und teichlebermoos;

ist das einfach ne besonders gierige schnecke, oder hab ich einen mangel im becken??

danke,

steffi
 
Hi!

eben desewegen wundert es mich ja; ich hatte auch noch nie as, die an die pflanzen gingen; aber die ist ganz verrückt dannach!

lg,

steffi
 
hi

Ich würde sie ins zoofachgeschäft bringen!

Oder kann es sein das du dich doch getäuscht hast?

Oder tu ins aquarium schnellwachsende pflanzen rein!
 
Hi!

die schnecke hab ich seit monaten, und keine probleme; die betroffene pflanze ist schnellwachsend, also auch kein problem;

was mich interesiert ist, wieso diese as so vom "normalen" erhalten abweicht!!!

danke,

steffi
 
Hallo Steffi

die AS (Pomacea bridgesii) ist die, die nicht an Grünzeugs geht wie z.B. deine Pflanzen.
Jedoch gibt es aber kaum merkbare Unterschiede zwichen den versch. AS-Gattungen
und vielleicht hast ja ne andere Sorte dabei, die eben deine Pflanzen fressen.
Pomacea canaliculata und auch Pomacea paludosa mögen Pflanzen und verspeißen die mit Vorliebe.
 
Hi!

nur eine aus dem ganzen wurf, und alle andern sind normal?? die geht auch nur an einen pflanze; ist wohl ein richtiges leckermaul;

lg,

steffi
 
Hallo Steffi,

vergleiche mal ihre Gehäuseform mit den anderen AS aus diesem Wurf und schau mal ob der ein wenig abweicht.
Die Abweichungen kannst du z.B. bei Appelsnail.net sehen.
Aber vielleicht hast auch wirklich ein verfressenes Leckermäulchen wie du schon sagst ;)
 
Zurück
Oben