Get your Shrimp here

Aasfresser? Ist Aas nicht tot?

xanima

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.730
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten Amanogarnelen.
Nun, aasfressen ist eine Sache, damit kann ich leben.

Ich habe nun heute aber das zweite Mal erlebt, dass sie einen lebenden Fisch gefressen haben. Schwach genug um nicht mehr weg zu kommen aber lebendig genug um deutlich zu machen dass sie das unbedingt wollen.
Bei dem heutigen Fisch habe ich auch das Problem, dass der gestern noch fit war. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die es schaffen einen gesunden Fisch zu fangen (auch wenn dieser halb so groß wie die Garnelen war und diese als ich es sah zu zweit frassen) Aber gestern sah der eben nicht krank aus, erst recht nicht so als würde der bald sterben.
Kann ich davon ausgehen, dass der Fisch doch krank war?
Ansonsten werde ich da ja eh nichts machen können...

lg Sarah

Hallo Sarah,

ich habe Amanos schon mit zahlreichen Fischen gehalten und nie ist ein auch nur halbwegs fiter Fisch gefressen worden.
Wenn die Fische allerdings ziemlich fertig sind, kann es vorkommen das die Garnelen schon mit dem Essen anfangen, wenn der Fisch noch lebt.
Ist der Fisch gesund, passiert das nicht, der Fisch schwimmt weg. Die Amanos sind auch nicht so gute Schwimmer, dass sie da eine Chance hätten. Selbst in Becken mit 100 Amanos passiert da nichts.

Hi,

also ich habe auch noch nie erlebt das eine meiner Amanos einen lebendigen Fisch gefressen hat.

Bist du sicher das du Amanos hast oder hast du Glasgarnelen, dort kann es durchaus mal vorkommen das sie sich mal einen Fisch schnappen.

Hallo,
naja, sie wurden mir so verkauft. Allerdings aus dem Zooladen...
Sehen die sich sehr ähnlich? Die haben auf jeden Fall Ähnlichkeit mit Amanos.

Hab mal schnell ein Bild gemacht
400_6130323930396232.jpg

Stimmt das das nur die Weibchen so streifig sind? Ich hab nun nur 6, aber die sind dann alle weiblich...

Der erste Fisch war aber auch totkrank, das hatte ich gesehen.

Vielleicht habe ich bei dem Fisch vorgestern doch was übersehen oder er ist sehr schnell schwächer geworden.

Hallo,also wenn die garnelen alle so aussehen wie die auf dem Foto dann hast du eindeutig Amanos!! ;)

Zurück
Oben