Get your Shrimp here

???

Shrimp

GF-Mitglied
GF Supporter
Bewertungen
825
Garneleneier
36.712
Hi - da meine Amano zwar viele Aufrufe aber keine Kommentare brachte :( nun mal ein kleines "Ratespiel" ... ;)

Who knows who i am ??

Werbinich8d4.jpg

Das nicht optimale Foto bitte ich zu entschuldigen aber bei der Art habe ich so meine Probleme eine Aufnahme hinzubekommen :o

Hi Marco,

na mal sehen was noch an Meinungen kommt ...

Wollte nur schon mal sagen, daß du wirklich eine sehr interessante Webside hast.
Leuts schaut euch da mal die tollen Filmchen an ( z.B. Häutung ) - echt Klasse.

Shrimp B)

hmm.. lass mal schauen...

Amano im Hintergrund... Kleines Tier in der Mitte... Kleines Tier hat Reste eines Dottersacks... da sag ich doch mal:
Eine supi geile Aufnahme einer Amano Larve

hemimysis anomala, auch bekannt als europäische schwebergarnele.

die vermehren sich bei mir übrigens auch ganz gut. ;)

@shrimp: Schönen Dank. Aber die Videos sind nicht von mir. Es sind Netzfundstücke.

Ich denke aber immer noch das es Hemimysis anomala ist. Soweit ich weiß haben die diesen roten Fleck an der "Schwanzwurzel".

Eine Amano Larve ist es auf gar keinen Fall.

:D Ich freue mich, daß Ihr so toll mitgemacht habt und über die wirklich guten Antworten ! Zwei Volltreffer waren dabei und daher möchte ich euch auch nicht länger zappeln lassen und das kleine Rätzel nun "schnell" auflösen ...

Garnelegif512f.gif

cRay und dust liegen mit dem Euro Schweber = Hemimysis anomala genau richtig ! Auch der Hinweis auf den kleinen roten Fleck ist prima.

Auch unknowrec und stephan_rlp waren aber ganz dicht dran :

- Thorsten : Das mit der Amano im Hintergrund stimmt - gutes Auge ! Und auch der Rückschluß ist gut gedacht da Amanos und Schweberlarven in den 1. Tagen sehr ähnlich sind. Dies ist allerdings ein ausgewachsenes Tier und hat keine Dottersack sondern einen "Eisack". Aber Kompliment für deine super Beobachtungsgabe !

- Stephan : Ja - diese nigerianischen Schweber sind auch tolle Tiere. Ich hatte bisher nur einmal die Ehre die bei Gerd live bewundern zu dürfen. Die "schweben" aber nur gelegentlich wie ein Hubi während meine Tierchen NIE sitzen. Hat hier jemand die Nigerianer ? Ach ja - ich kenne da noch eine Art die den "Hubi" kann ... soll ich mal ein Bild reingeben und ein neues "Quiz" aufmachen ? ;) :o ;)

Zurück
Oben