Hallo zusammen 
Nach langer Abwesenheit erstmal ein herzliches Hallo meiner seits
Da vorgestern leider mein Roter Flusskrebs das zeitliche gesegnet hat und ich nun wieder ein Becken frei habe möchte ich etwas neues starten. Und dazu brauche ich ein paar Ideen und tips von euch
Folgendes hatte ich mir überlegt:
Ich möchte ganz gerne die Rückwand mit Lavagestein bestücken, bzw. von vorne nach hinten hoch aufschichten. Diese wollte ich dann mit Moos bewachsen lassen.
Nun habe ich da direkt mal 2 Fragen...
Wie würdet ihr das mit dem Lavagestein machen? Es soll ja möglichst so sein, dass keine Garnelen hinter die steine kommen. Ich weiß nur nicht, wie ich das zu kriegen soll (kleine lücken bleiben doch immer oder). Haltet ihr das für problematisch? Wenn ja, fällt euch eine Alternative ein?
Die zweite frage wäre dann: Welches Moos?
Vor meinem geistigen Auge sehe ich eine schön gleichmäßige grüne Fläche. ^^
Mit welchem Moos erreiche ich das am besten?
Die dritte Frage die sich mir dann stellt: Welche Garnelen?
Wobei diese Frage noch zeit hat. Erst muss das Becken fertig werden
Ich freue mich auf eure Ideen, Tips und Anregungen
MfG, Marcel

Nach langer Abwesenheit erstmal ein herzliches Hallo meiner seits

Da vorgestern leider mein Roter Flusskrebs das zeitliche gesegnet hat und ich nun wieder ein Becken frei habe möchte ich etwas neues starten. Und dazu brauche ich ein paar Ideen und tips von euch

Folgendes hatte ich mir überlegt:
Ich möchte ganz gerne die Rückwand mit Lavagestein bestücken, bzw. von vorne nach hinten hoch aufschichten. Diese wollte ich dann mit Moos bewachsen lassen.
Nun habe ich da direkt mal 2 Fragen...
Wie würdet ihr das mit dem Lavagestein machen? Es soll ja möglichst so sein, dass keine Garnelen hinter die steine kommen. Ich weiß nur nicht, wie ich das zu kriegen soll (kleine lücken bleiben doch immer oder). Haltet ihr das für problematisch? Wenn ja, fällt euch eine Alternative ein?
Die zweite frage wäre dann: Welches Moos?
Vor meinem geistigen Auge sehe ich eine schön gleichmäßige grüne Fläche. ^^
Mit welchem Moos erreiche ich das am besten?
Die dritte Frage die sich mir dann stellt: Welche Garnelen?
Wobei diese Frage noch zeit hat. Erst muss das Becken fertig werden

Ich freue mich auf eure Ideen, Tips und Anregungen

MfG, Marcel