Get your Shrimp here

80er becken geignet

wollmausi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.233
Hallo

Habe vor einiger zeit mal hier geschrieben aber leider ist bis jetzt noch nichts aus meinen Becken geworden.

Jetzt habe ich von einem Bekannten günstig ein 80er Becken erworben und wollte fragen ob das überhaupt geignet ist für die Nelen oder ist es zu groß?

da es ja recht groß ist würde ich es gerne mit einem matten filter ausstatten wer hat damit erfahrung und kann mir vielleicht tips geben?

Danke schon mal für die Antworten

Gruß wollmausi:)

bemüh mal die Suchfunktion zu Mattenfiltern, da gibts bestimmt nen passenden Beitrag villeicht auch schon mit Bauanleitung ;)

warum sollte ein 80er Becken zu groß sein? Ich denke die Nano-Welt ist aufgrund des Platz- und Zeitmangels der Besitzer entstanden und nicht weil die "Insassen" dies benötigen :hehe:
Da kannst du dich gestalterisch richtig auslassen und den Nelis richtige Spielplätze bauen: Verstecken spielen, Klettertürme, ... :P und je nach Garnelenart und Vermehrungsfreudigkeit, hast du auch nicht so schnell ne Überbevölkerung.

Viel Spaß schon mal bei der Planung!

Danke euch für die antworten werde mir mal im netz so eine bauanleitung für den Hamburger Mattenfilter raussuchen.

Ich habe gehoft das das Becken geht da ich so kleine Becken echt teuer finde und da auch nicht viel platz für die Nelen ist wenn sie sich vermehren. Habe in einem Anderen Treat gelesen das man kleine Antennen welse mit rein setzen kann schadet das den Nelen nicht?

Gruß wollmausi

So habe mal im netz geschaut und eine anleitung gefunden jetzt habe weiß ich nur nicht welche porengröße ich bei Granelen brauche. Habe bei ebay einen günstigen anbieter gefunden für Matten und kann dort die Farbe und die Porengröße angeben. Wäre nur ganz ratsam zu wissen welche ich brauche bevor ich kaufe.

Gruß wollmausi

Ja das kann ich mir denken mein Mann hat ein 500 liter becken dort ist irgendwo eine Garnele die wor damals mit dem becken übernommen haben aber die findet sich nur wenn wir das becken kommplett sauber machen.
Würde gerne so eine Filtermatte Kaufen aber ich weiß die poren größe noch nicht kann mir einer sagen welche da am besten für Garnelen geignet ist?

So habe da noch eine kniflige frage mein mann hat jetzt marmorkrebs nachwuchs und ich hätte davon gerne so ein zwei stück mit drinnen kann man das ohne probleme machen oder ratet ihr mir davon ab?

Gruß wollmausi

Zurück
Oben