Peribo
GF-Mitglied
Guten Tag Leute 
so ich kanns einfach nicht mehr lassen und mich auch nicht mehr gedulden. Schon lange schwebt mir ein
Aquascapingprojekt im Kopf rum.. 1000e Ideen schwirren mir im Kopf rum was das Layout betrifft usw.
und nun hab ich die ersten Schritte gewagt.
Becken:
60cm x 30cm x 35 cm (bestellt wird nächste Woche geliefert)
Rückwand mit Milchglasfolie
Technik:
Aqua Nova NDL-600, Aluminium Doppel - Ausatzleuchte 60 cm (bestellt)
Fluval A470 Innenfilter (wird zu einem HMF umgebaut)
BioCo2 Düngung
Einrichtung:
Bodengrund - naturfarbener Flusssand
Flusskies + 2 Kg Drachensteine
verzweigte Moorkienwurzeln verschiedener Größe
Pflanzen:
ach ich kann mich nicht entscheiden
muss ich weiter nachgucken und planen ^^
Es ist jetzt schon ein kostenspieliges Projekt xD obwohl ich jetzt bei der Dekoration und gesamten Einrichtung schon gespart habe
sprich: kein Soil, billigste Wurzeln und Steine gesucht usw. ^^
Es muss ein Innenfilter verwendet werden! 1. Wegen dem Flusssand (kein Bodenfilter), 2. Wird das Aquarium in meinem Schlafzimmer stehn und muss
dementsprechend auch leise sein und 3. kann ich mir einen Außenfilter einfach nicht leisten.. den werd ich mir später iwann mal dazu
kaufen ^^
Der Innenfilter wird zu einem HMF umgebaut den man später nicht sehen wird. Könntet ihr mir da irgendwelche Schienen für die
Filtermatten empfehlen? Hatte noch nie einen HMF :x
Das geplante Layout sollte einem Flussufer - Bachlauf erinnern sprich viel Steine viel Moos und jede Menge Pflanzen.
Morgen wird dann eingekauft:
Flusssand + Kies
Milchglasfolie
Werde diesen Thread hier wirklich gut dokumentieren und zwar Schritt für Schritt
Los gehn wird es erst richtig wenn Becken, Beleuchtung und Einrichtung mit der Post angekommen ist
ich schätze mal das wird dann anfangs nächster Woche sein wenn alles gut läuft
da werde ich es erst mal "trocken" einrichten.. Pflanzen sollen dann später erst folgen ^^
Wenn ihr schöne Pflanzen zu viel habt und sie verschenkt oder günstig verkauft
bitte an mich per PN wenden hihi

so ich kanns einfach nicht mehr lassen und mich auch nicht mehr gedulden. Schon lange schwebt mir ein
Aquascapingprojekt im Kopf rum.. 1000e Ideen schwirren mir im Kopf rum was das Layout betrifft usw.
und nun hab ich die ersten Schritte gewagt.
Becken:
60cm x 30cm x 35 cm (bestellt wird nächste Woche geliefert)
Rückwand mit Milchglasfolie
Technik:
Aqua Nova NDL-600, Aluminium Doppel - Ausatzleuchte 60 cm (bestellt)
Fluval A470 Innenfilter (wird zu einem HMF umgebaut)
BioCo2 Düngung
Einrichtung:
Bodengrund - naturfarbener Flusssand
Flusskies + 2 Kg Drachensteine
verzweigte Moorkienwurzeln verschiedener Größe
Pflanzen:
ach ich kann mich nicht entscheiden

muss ich weiter nachgucken und planen ^^
Es ist jetzt schon ein kostenspieliges Projekt xD obwohl ich jetzt bei der Dekoration und gesamten Einrichtung schon gespart habe
sprich: kein Soil, billigste Wurzeln und Steine gesucht usw. ^^
Es muss ein Innenfilter verwendet werden! 1. Wegen dem Flusssand (kein Bodenfilter), 2. Wird das Aquarium in meinem Schlafzimmer stehn und muss
dementsprechend auch leise sein und 3. kann ich mir einen Außenfilter einfach nicht leisten.. den werd ich mir später iwann mal dazu
kaufen ^^
Der Innenfilter wird zu einem HMF umgebaut den man später nicht sehen wird. Könntet ihr mir da irgendwelche Schienen für die
Filtermatten empfehlen? Hatte noch nie einen HMF :x
Das geplante Layout sollte einem Flussufer - Bachlauf erinnern sprich viel Steine viel Moos und jede Menge Pflanzen.
Morgen wird dann eingekauft:
Flusssand + Kies
Milchglasfolie
Werde diesen Thread hier wirklich gut dokumentieren und zwar Schritt für Schritt
Los gehn wird es erst richtig wenn Becken, Beleuchtung und Einrichtung mit der Post angekommen ist
ich schätze mal das wird dann anfangs nächster Woche sein wenn alles gut läuft
da werde ich es erst mal "trocken" einrichten.. Pflanzen sollen dann später erst folgen ^^
Wenn ihr schöne Pflanzen zu viel habt und sie verschenkt oder günstig verkauft
bitte an mich per PN wenden hihi