Get your Shrimp here

60L Taiwaner und F1-Spielplatz

Naja klar, die Wasserwechsel sind nur dafür da. Aber da keine Tiere da drin sind, trage ich das NH4 einfach so aus, ohne groß zu messen. Jeden Tag halt mindestens 30%, eher mehr. Wenn der Wasserstand aber zu niedrig ist, wirbelt das Powder aber sehr schnell weg. Dann muss ich nochmal ne Tasse oder sowas hinstellen, wo das Wasser dann erst reinläuft.

Lw 175 und GH 0-1...alter Falter.
Nachher wieder WW.

Gestern nach dem täglichen WW ein Lw von 300, heute vorm WW wieder 178. Das macht der Soil wirklich konstant. GH immer noch auf 0. Ammonium wohl auch ganz gut, denn eine Schnecke, die wohl an den Pflanzen war, hats nicht überlebt^^

Heute konnte ich entdecken, dass manche Körner eine Art bräunliche Ummantelung bekommen haben...Algen oder was Mikrobisches :-/
Obwohl ich jeden Tag 30L WW mache (Dienstag und Mittwoch nicht, da konnte ich nicht), sind Nitrit und Nitrat ziemlich auf Anschlag. Ammonium dann wohl auch. GH und KH immer noch deutlich unter 4 laut Ratestreifen.

So schnell Nitrat und Nitrit explodiert waren, so schnell sind sie auch wieder im grünen Bereich...ein erster Nitritpeak nach nur 1, 5 Wochen?

Zurück
Oben