Get your Shrimp here

60 Liter Aqaurium/Red Bee

A

alex1108

Guest
So das ist nun das 60L Becken für die kleinen Garnelen;)

Habt ihr vllt noch Vorschläge, welche Pflanzen man noch kaufen könnte oder andere Inspirationen?

Noch nicht eingesetzt
1x Mosskugel
2x Großes Fettblatt

Welche Geräte für pH und Leitwerte könnt ihr mir empfehlen.
Alleine die Geräte im Labor, die wir benutzen, sind schon 100 Euro teuer.-.-

mfg alex

http://www.pic-upload.de/view-15377112/20120730_193407.jpg.html

Hey ein paar Moose wären nicht verkehrt...
Lg

Da geht noch einiges an Pflanzen, vor allem schnellwachsenden. Auch Moose wären nicht verkehrt, vllt 2-3 verschiedene als Moospaket hier im Marktplatz oder so. Kommt optisch super, macht Spaß aufzubinden und ist definitiv notwendig für die Junggarnelen, wenn so wenig "Struktur" im Becken ist wie bei dir, wo sich Aufwuchsorganismen bilden können.
Also: Was schnellwachsendes (gibts auch schicke, nicht nur die Wasserpest..), Moose und vielleicht noch einen schönen kleinen Bodendecker, wie z.B. HC o.ä. je nachdem wie deine Technik aussieht.
Schreib doch mal was zu deiner Technik und deinen Vorstellungen.

Jaaaa Moose :cool: Einfach auf Steine, Wurzeln aufbinden - guck mal zb Phönixmoos, Taiwanmoos, Christmasmoos etc.... Sind ganz tolle dabei!

Also die Technik besteht aus einen Bodenfilter mit zwei Rohren wie man im Bild sehen kann.
Die Membranpumpe ist eig. für 4 Becken geeignet, deshalb habe ich die Stufe der Stärke niedriger.
Es sollen ein Artenbecken werden für Red Bee. Was vllt. noch wichtig sein kann, dass ich die Produktreihe von Shirak. benutze.

Muss ich den so viele Pflanzen im Becken haben wenn es ein Artenbeck ist?
Bei den Moosen bin ich einverstanden nur welches Moos wächst sehr schnell?

mfg alex

Zurück
Oben