Get your Shrimp here

56er Standard Abdeckung umbauen?

*Claudia*

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.420
Hallo Ihr!

ich habe noch ein fast neues 60x30x30 Becken mit Abdeckung im Keller, das jetzt zu Einsatz kommen soll.

Leider ist in der Abdeckung nur eine Leuchtstoffröhre. Ich denke für Moose ist das zuwenig Licht.

Hat jemand von euch schon so eine Abdeckung umgebaut? Ich hätte gerne 2 Röhren in der Abdeckung.

Freue mich über Ideen.

Grüße Claudia

Hallo Claudia

Ich hab hinten einfach eine 8W Handleuchte reingebaut, war mir hinten alles zu dunkel.
Ist zwar nicht die beste Lösung aber die schnellste.

MFG Jörg

Hallo Claudia,

Ich hab auch eins von der Größe, und mir war's auch deutlich zu dunkel mit nur einer 15er Röhre. Bei Ebay habe ich einen Händler gefunden, der Abdeckungen von Aqualux verkauft, in die zwei Röhren passen. Ich habe dann noch zwei Reflektoren gekauft, und jetzt ist es hell genug, damit mein HC schön flach wächst. Die Abdeckung hat etwa 80 Euro gekostet, nicht billig, aber qualitativ auch deutlich besser als die, die beim Becken dabei war. Ich hoffe, das hilft Dir. :)

Antje

Ich habe das selbe "Problem", wobei es mir schon hell genug ist :)

Da hinter der einen Röhre ein großer Freiraum ist, in dem lediglich der Trafo sitzt, kann man diesen auch aussen verbauen und den hinteren Bereich sogesehen absägen, also so, dass die Abdeckung oben noch frei ist und man kann ne Zusatzleuchte einbauen.

WÄhren die fertigen Trafos nicht imemr so teuer...
Oder gibts Budget-Alternativen?

Zurück
Oben