Get your Shrimp here

54l Sulawesi

Hasenbein

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.018
Hallo,

ich möchte euch hier mein 54l Sulawesibecken vorstellen. Heute sind schon 5 Tylomelania sp. Neon eingezogen und morgen kommen 10 Kardinalsgarnelen Nachzuchten dazu.
An Pflanzen sind fünf Mooskugeln und ein paar Combomba drin vielleicht kommen noch Muschelblumen rein. Sonst sind noch reichlich Steine und halt der Schwarze Kies drin.

Technik:

50W Heizstab im Innenfilter. Dieser ist mit Filterschaum und groben Kies gefüllt und zurzeit läuft noch ein Aussenfilter von dem alten Becken mit. Eine Membranpumpe mit Srudelstrein sorgen dafür das der pH-Wert steigt.

Die Temperratur beträgt 28°C und der pH-Wert liegt zwischen 7,3 und 7,8
GH: 7
KH 4

Vielleicht gefällt es euch ja.

Anhänge

• IMG_7522.JPG
    IMG_7522.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 152
  • IMG_7523.JPG
    IMG_7523.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_7524.JPG
    IMG_7524.JPG
    351,8 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_7525.JPG
    IMG_7525.JPG
    303,8 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_7526.JPG
    IMG_7526.JPG
    267,6 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_7527.JPG
    IMG_7527.JPG
    216 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_7528.JPG
    IMG_7528.JPG
    310,7 KB · Aufrufe: 76
Hi Daniel ,

schickes becken finde ich. Das einizige was nicht gefällt sind mir das Kopsteinpflaster , sieht aus wie der schöne Weg im Garten ;) Ich hatte es auch so ähnlich versucht, viele verstecke ect. Leider sind mir 20 Kardinäle dann wahrscheinlich durch eine Krankheit nach und nach eingegangen (so innerhalb einer Woche). Bis ich es dann bemerkte und was unternehmen konnte waren nur noch 3 über geblieben. Daher kann ich es nicht empfehlen gerade zu begin soviele verstecke zu bieten. Hoffe Du denkst nochmal darüber nach , übersichtlich ist einfach sicherer beim neuen Becken mit neuem Besatz. Gerade bei nur 10 Stck .wirste mal 1-bis 2 sehen und wenn welche sterben ist es sehr schwer mitzubekommen auch bei täglicher beobachtung.

Grüße

Sascha

Hallo Daniel,
Dein ph Wert sollte unter keinen Umständen unter pH 7,5 fallen.
Auch wenn der kH Wertmit nach oben geht, den pH solltest DU noch anheben.

Hallo,

die Garnelen sind eben gekommen und ich habe den selben pH-Wert wie der Züchter ca. 7,5 ist bei JBL eine ungenaue einteilung in 0,5 pH-Schritten

Viel Erfolg, vielleicht kannst Du noch etwas Korallenbruch in Becken geben, z.B. in einem Filtersäckchen, dass Du Dich noch ein weniger auf die sichere Seite begibst.

Hallo,

ich habe einen Lochstein drin. Reicht der nicht aus?

Hallo,

bekomme ich den im Zooladen nehandvoll von dem Korallenbruch?

Wenn Sie Meerwasseraquaristik haben schon. Das sind meist 3 kg /Beutel

Hallo,

hier jetzt die ersten Nelen Bilder.

Anhänge

• IMG_7546.JPG
    IMG_7546.JPG
    277,5 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_7547.JPG
    IMG_7547.JPG
    487,5 KB · Aufrufe: 52
Ich finde es sind in deinem becken zuviele verschiedenen Yteinsorten wenn mich nicht alles täuscht.

Und ich muss malibu zustimmen die Kopfsteinpflaster sehen unnatürlich aus

Aber ja wie immer alles Geschmackssache =)

Liebe Grüße

Genau !! und so lange Du die Versteckmöglichkeiten anbietest für die Kardinal ist es ja auch für Deine Tiere ok.

Hi,
sehr schönes Becken.
Ich finde, die Kopfsteinpflaster bringen einen eigenen Stil mit in das AQ, sieht aber trotzdem irgendwie schick aus.
lg
Manu

Hallo Manu,

Danke. Entlich jemand mit Geschmack:p. Die anderen sollen jetzt aber nicht böse sein;)

Hallo Daniel!
Also dein Becken gefällt mir wirklich sehr gut!
Auch die STeine find eich sehr schön!!!
Die gArnelen sehen ja echt klasse aus:)...
aber diese Schnecken währen nichts für mich:D
LG

Zurück
Oben