Get your Shrimp here

54L Red Fire Aquarium

Es gibt einige Krebse, die sind so agressiv, das man sie mitunter noch nicht einaml mit Artgenossen zusammen halten kann.

Die kennen weder Garnelen als Nahrung noch Wasserpflanzen, da dort wo sie leben keine Pflanzen wachsen.

Naja ich würde clarkiis schon als aggresiv einstufen, sie alles weghauen was ihnen in die Quere kommt. In kleinen Becken kann man sie auch nur alleine Haltet, da sie sich sonst bis auf den Tot beKämpfen.
Wasserpflanzen fressen sie lieben gern...

Klingt alles sehr aggressiv, was ich auch nicht abstreite, dennoch interessieren sie sich nicht für Garnelen. Ist einfach so.
Bei mir bekommen die Garnelen auch trotz Krebse massig Nachwuchs.

lg Alex

hi steffen,
ich würde dir raten, die garnelen nicht mit den krebsen zu vergesellschaften, die krebse werden die garnelen vielleicht nicht fressen, allerdings zieht die garnele bei auseinandersetzungen immer den kürzeren, den die krebse sind oft ruppig und aggressiv im verhalten. du kannst es zwar versuchen, aber dann würde ich das AQ im Auge behalten und bei auffälligem verhalten die krebse separieren.
denk dran, die krebse sind zwar klein, aber gift wird ja auch in kleinen flaschen verkauft!
lg. michel
noch ein kommentar zu OGD::eek::censored:
Würde geistige umnachtung weh tun, müsstest du den ganzen tag schreien du Tierquäler

wie gesagt mit genügend platz und genügend
versteckmöglichkeiten is das auch kein problem^^

hi alex,
vieviele procambarus clarki häst du in einem becken? 30?:eek:
du weisst hoffentlich, das der procambarus clarki ein kannibalisch veranlagtes tier ist!
ich kann dir mit bestimmtheit sagen, das du in wenigen wochen nur noch ne handvoll
haben wirst, wenn du die tiere nicht separierst. setz wenigstens einen teil in andere becken
um oder gebe die tiere ab, wenn du ihnen einen gefallen tun willst.
lg. michel

Hey!
Ich haltet zureit nurnoch so ca. 15Tiere im Becken.
Ich weis das sie kannibalisch verlanlagt sind. Haben auch schon andere zu spüren bekommen...:( aber ein Arbeitskollege meines Vaters wusste nicht wohin damit und deshalb hab ich sie genommen. Finde sie auch sehr interessant doch jetzt mit ca. 3-4cm werden sie sehr aggressiv gegenüber den geschwistern und untderücken die kleinen...
Ich hab schon einige vergeben oder in unser anderes Becken getan, aber was soll ich sonst mit den anderen machen...?

hi alex,
ich hab die erfahrung gemacht, das der zoohändler tiere gerne abnimmt, gibt sogar was dafür aus,
oder mach doch einfach ein inserat hier im forum, wer einen möchte wird sich sicher bei dir melden.
lg. michel

Zurück
Oben