Get your Shrimp here

54l nach 8Wochen; gefällt?

Tobi or not to be

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.120
Hallo Gemeinde!
Hier ein paar Bilder meines 54l Beckens.
Die Werte passen nach anfänglichen Schwierigkeiten auch 100%ig.
Im Becken wohnen:

15 Crystal Red
5 Tiger (wobei ich mir bei einer nicht wirklich sicher bin ob es ein Tiger ist
-> siehe Bilder; was meint ihr?) :confused:
6 Boraras
3 Leuchtaugenfische
3 Marmor Zwergpanzerwelse
2 blaue Posthornschnecken (+ X Babys)
1 rote PHS (+ X Babys)

3 Anentome helena

Jetzt kann ich es kaum abwarten bis der erste Garnelennachwuchs da ist und hoffe das ausreichend Versteckmöglichkeiten vorhanden sind und nicht alle Garnelenbabys von den Fischen erwischt werden.

Hoffe das Becken gefällt Euch!

LG - Tobi

Anhänge

• IMG_5422.JPG
    IMG_5422.JPG
    352,3 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_5425.JPG
    IMG_5425.JPG
    112 KB · Aufrufe: 228
  • IMG_5434.JPG
    IMG_5434.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_5438.JPG
    IMG_5438.JPG
    298,1 KB · Aufrufe: 99
Ach und hier noch ein Bild von einer der CR und einem Tiger:

Anhänge

• IMG_5424.JPG
    IMG_5424.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 88
  • IMG_5447.JPG
    IMG_5447.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 89
Schickes Becken mit sehr schicken Crystal Red ^^ wo hast du die her bekommen =)

Lg tino ... und mach weiter so ^^

Das sieht ja gar nicht schlecht aus. Was für ein Stein ist das? Wenn es Lochgestein ist achte auf den PH-Wert. Ich finde es aber gut das er mittig im ganzen Becken liegt.
Den kleinen Rasen vorne würde ich noch etwas weiter auseinander setzen.
Die Zwergpanzerwelse würde ich auf jeden Fall aufstocken. Min (!) 5-8 Tiere, besser noch 10. Ich kenne mich sonst mit Fischen nicht mehr so aus (war früher mal anders) und deswegen kann ich sonst nichts weiter dazu sagen.
Von den PHS wirst du ja nicht viel haben ;-)

hallo Tobi,

mir gefällt dein aquarium ausgesprochen gut.
die grasinsel im vordergrund, der Javafarn auf den steinen - klasse!

achja: ist das diese binse, Eleocharis parvula, Tobi? wenn ja, breitet die sich eh weiter aus.

Was für ein Stein ist das? Wenn es Lochgestein ist achte auf den PH-Wert.
Ja ist Lochgestein, das hatte ich früher mal (vor 15Jahren) in meinem Malawi-Becken. Liegen noch ca. 40kg davon im Keller :hehe: . Der PH Wert liegt bei 7, werde ihn aber im Auge behalten.

Den kleinen Rasen vorne würde ich noch etwas weiter auseinander setzen.
Gute Idee! Mach ich beim nächsten WW.

Die Zwergpanzerwelse würde ich auf jeden Fall aufstocken. Min (!) 5-8 Tiere, besser noch 10.
Warum? Ich weiss wohl, dass sie im Schwarm gehalten werden sollen aber 10 Tiere auf 54l kommt mir persönlich etwas viel vor oder nicht?

Von den PHS wirst du ja nicht viel haben ;-)

Die Helena´s gehen bis jetzt zum Glück nur an den PHS Nachwuchs, die großen PHS sind so groß wie ein 20 Cent Stück und deswegen (hoffe ich) zu groß für die Raubschnecken.
Blasenschnecken hab ich ja auch noch drin, dank der vielen Pflanzen...

Die 54l sind schon grenzwertig, jedoch fühlen sie sich in dieser kleinen Gruppe bestimmt nicht so wohl. Wenn du die Möglichkeit hast sie abzugeben umso besser. Aber lieber mehr Tiere als nur Drei.

Ok danke Franziska. Ich werd mir was überlegen.

Habt ihe vielleicht ne Idee um was für eine Garnele es sich auf Bild 1 und 4 handelt? Ist das ein Tiger? Sieht so anders aus als die anderen und ist auch größer...?
Verkauft wurde sie mir als solche.

Das hätte ich auch getippt. Für eine Tigergarnele fehlen irgendwie die Streifen. Aber es kann auch sein das sie noch so klein ist das man diese noch nicht erkennen kann.

Je mehr Penzerwelse desto wohler fühlen sie sich. Wenn es Panzerwelse sein sollen, nimm halt Zwergpanzerwelse, die werden höchstens 2,5cm groß und da kannste dann schon 10-15 St. reintun. Und voralledem vermehren sie sich auch. Ich hatte anfangs 6 St. in meinem 30l Becken mittlerweile sinds 15 und dürfen ja bald umziehen.

@ Petra:
Es sind doch Zwergpanzerwelse. Steht doch oben.

hey schönes becken, der bodengrund gefällt mir auch gut...aber schade um die schönen garnelen...tiger und cr kreuten sich
lg kathi

hey schönes becken, der bodengrund gefällt mir auch gut...aber schade um die schönen garnelen...tiger und cr kreuten sich
lg kathi

Ja das hat mir der Züchter auch gesagt bei dem ich die CR geholt habe.
Da hatte ich schon 5 Tiger im Becken.
Solang es den Garnelen nicht schadet ist das aber kein Problem, mir gefallen auch die Kreuzungen.
Hab mir heute noch 3 Zwergpanzerwelse gekauft, nun sind sie zu sechst ;)

Zurück
Oben