Get your Shrimp here

~50 l neues CR Aquarium

Salzi

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.692
Hallöle zusammen.

Nach einem scheinbar nicht enden wollendem Garnelensterben, hatte ich nun die Nase voll, wie Rajabatis ja auch schon öfters geschrieben hat.

Folglich: Becken leer.
Dann wurde schwarzer Dennerle Kies gekauft. Sehr schön! Dazu blaue Farbe. Alte Farben von der Rückwand (außen) ab und neue druff. Nachdem die Farbe getrocknet ist haben wir den Kies rein"gekippt". Danach aus der Filterkammer Wasser rein laufen lassen.

In den angehängten Bildern sieht man nun das neu eingerichtet Aquarium.
- Schieferplatte, Mooskugeln, Schaumlava, Pflanzen ;)

So, nun komm ich dann mal zu meiner Frage !
Ich plane natürlich in das Becken wir einige Chrystal Red einzusetzen. Nur muss ich damit mindestens noch einen Monat warten (wenn nicht sogar noch länger??)
Meine Frage ist nun, wie sich die Chrystal Red mit den Zwergpanzerwelsen(Corydoras habrosus) vertragen? Würde mir dann in ein oder zwei Wochen 3-5 davon zulegen und so die Wartezeit bis zu den CR überbrücken. Und ich find die sooo niedlich :D

Wäre nett, wenn ihr mir einen Rat geben könntet. Wenn die Zwergpanzerwelse nicht geeignet sind (fressen Babygarnelen, o.ä.?) was kann ich dann als Vergesellschaftung nutzen?

Lieben Gruß und vielen Dank
Salzi

Anhänge

• 26.11.2007 003.jpg
    26.11.2007 003.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 46
  • 26.11.2007 005.jpg
    26.11.2007 005.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 33
  • 26.11.2007 006.jpg
    26.11.2007 006.jpg
    191 KB · Aufrufe: 61
Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

schade :( falsch verlinkt?

geht doch, irgendwie muggt das Forum graad bei mir ein bisschen rum

Hallo Salzi,

schön ist dein Becken geworden. Ich denke, dass ein Zusammenleben mit kleinen Corydoras möglich ist. Es könnte sogar eher so sein, dass die CR die Eier der Corys fressen. Meine CR sind sogar kannibalistisch und fallen auch schon mal nach einer Häutung übereinander her.

Zurück
Oben