Kennt ihr das??? Nie Zeit haben und immer Streß...
Soooo... da meine Freundin grade mal wieder fleißig für die nächste Chemieklasur büffelt geht es bei mir mit dem schreiben weiter :p...
zur Technik gibt es folgendes (weitere Bilder folgen)!
Um im Becken alles so ästhetisch wie nur möglich zu halten bin ich auf die Glasserie von Amano gegangen und habe mir dies bereits für mein 240 Liter Aquarium angeschafft. Problem damals mit dem Becken war der Deckel... die beiden Teile durch die Einlassöffnung zu bekommen ist mehr als nur eine Lebensaufgabe! Aber nun würde ich mal sagen "kein Deckel" - "kein Problem".
Filterung / Technik:
- Eheim 2078-01 Professionel 3 Electronic, Außenfilter
- ADA Lily Pipe Outflow P-6, 17 mm
- ADA New Lily Pipe Inflow V-7, 17 mm
- Hydor Aussenheizung ETH 300 -17 mm
- JBL AquaCristal UV-C 9 Watt, SERIES II
CO²:
- Dennerle 500g Kohlendioxid Voratsflasche
- Dennerle Nachtabschaltung
- Dennerle Standard Nadelventiel
- Dennerle, Glas Bubble Counter
- Dennerle, Glas Rücklaufventil
- ADA Pollen Glass Beetle, Diffusor, 50 mm
- ADA Joint Glass, 18 mm (Schlauchführung)
- ADA Drop Checker
Licht:
- 2x ADA Solar I (inkl. NA-Lamp MH 150W Green)
- Digitalzeitschaltuhren aus dem Baumarkt (Beleuchtungsdauer etc. folgt)
Aquarium:
- Sicherheitsunterlegmatte 150x50cm 5mm (JBL)
- Weißglasbecken in 10mm stärke / Innennaht und Stoßverklebung / Diamantkantenschliff
- Aquarienschrank (Nussbaum- Nachbildung siehe Bilder)
- Filzunterlegplatten (anschraub bar als Ausgleich für das Gefälle)
Beckeninhalt:
- 3x 25 Kg weißen Quarzsand / Quikmix aus der Baustoffabteilung (sehr gute Erfahrungen mit dem Hersteller)
... weitere Dinge folgen
zu den Lampen muss ich noch folgendes ergänzen!
SAU HELL und lassen in der Umgebung alles leuchten *smile* Flutlicht wirkt wie eine Taschenlampe gegen die Teile!
Als Bezugsquelle für das gesamte Material diente mir der Webshop des Garnelenhauses (sehr empfehlenswert der Shop der Logemanns) und Interaquaristik was die Technik angeht... da nicht ein "Fachhandel" auch nur im entferntesten diese Artikel führte gibt es ja noch zum Glück das Internet

. Bei meinen üblichen shoppingtouren, was Aquaristik bedarf anbelangt, ist mir auch gleich in dem in der Nähe liegendem Hornbach (Altwarmbüchen-Hannover) aufgefallen, dass das Sortiment an Süßwassertierchen erweitert wurde und jetzt auch Garnelen die Ehre haben in mehr als artungerechten Becken... qualvoll zu sterben! Da bekommt man gleich eine richtige Hasskappe

... aber lassen wir es mal in den Raum gestellt und weiter unkommentiert und wenn Ihr aus der Gegend kommen solltet könnt Ihr euch ja selbst ein Bild von machen - Aber naja wenn man schon die gesamte Reihe "Nano" von Dennerle im Prog. hat kann man ja gleich profitbringend den Inhalt mit veräußern!!!