Get your Shrimp here

30l NanoCube Neuvorstellung

pureplaya

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.752
hallo liebe community,

seit mehreren wochen bin ich stiller mitleser in diesem forum.
mein name ist alex, ich bin 24 jahre alt und hatte in meiner kindheit ein 54l gesellschaftsbecken
winke.gif

die nano-aquaristik hat diese alte flamme wieder neu entzündet.

am sonntag war es nun soweit und ich habe auf der fisch-und reptil in sindelfingen zugeschlagen.

noch am sonntag habe ich den cube mit kies und wasser gefüllt und die pflanzen bis eben gewässert und anschliessen eingepflanzt.
da die einlaufzeit noch locker bis weihnachten laufen soll hoffe ich das soweit alles in ordnung geht.

der cube beinhaltet alles bis auf deko und planzen, ist also das nano-cube complete plus set von dennerle. von der qualität bin ich nach meiner einschätzung sehr zufrieden.

als bepflanzung habe ich gewählt:
2*Cuba-Zwergperlkraut
2*breitblätteriges gras (vielleicht kann mir jemand den genauen namen mitteilen)
2*eine laut verkäufer schnell wachsende pflanze ( hier würde ich mich ebenfalls über eine namensfindung freuen)
2*kleine moosbälle
dazu wird noch eine moossart kommen
bin schon gespannt wie sich alles entwickeln wird...

über den garnelenbesatz bin ich mir noch unschlüssig.

die temperatur liegt derzeit zwischen 18°C-20°C, vielleicht etwas zuwenig??

auf verbesserungsvorschläge von euch freue ich mich
wink.gif

Anhänge

• DSC01475_1000x750.JPG
    DSC01475_1000x750.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 249
  • DSC01476_1000x750.JPG
    DSC01476_1000x750.JPG
    150,1 KB · Aufrufe: 164
Hallo Alex, das sieht doch schon mal recht gut aus! Lass das Becken ordentlich einfahren, dann freuen sich die zukünftigen Bewohner und auch Du hast nur Freude daran. Zu den Pflanzennamen kann ich Dir leider auch nichts sagen, aber bestimmt können die anderen da helfen.

Moin Alex,

die Pflanze hinten rechts müßte eine Hygrophila Difformis sein - Indischer Wasserstern. Die andere Pflanze nach der Du fragst, wußte ich auch mal, komme aber gerade nicht drauf - Sagittaria?? :rolleyes:

Ansonsten gefällt mir Dein Cube seehr gut!! :hurray:
Ich habe auch den 30 und den 20 Liter Cube von Dennerle und bin sehr zufrieden mit den Beiden.

Habe ich richtig gesehen, und Du hast schon eine Schnecke darin (auf dem Stein?)?? Was ist es denn für eine - eine Rennschnecke??

Die Temperatur wird sich wohl bei ca. 20 °C einpendeln, wenn Du es in einem beheizten Wohnraum stehen hast. Das reicht völlig aus.

Ahhhhh....so ein schönes Becken und so ein schöner Stein, ich bin nun schon seit Wochen auf der Suche nach so einem Steinchen, auch für das 30l NanoCube. Darf ich fragen, wo du das her hast? Möchte auch einen....
Grüße Sindy

Zurück
Oben