Get your Shrimp here

30l Nano wartet auf Bewohner...

bienemaja

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.048
Hallihallo,

hab nun auch mal geschafft mein Becken zu fotografieren.
Es läuft jetzt seit 1 Woche. Wir müssen uns also noch in Geduld üben trotz animpfen :( (Bin ja auch so ein geduldiger Typ:no:) Ausser Garnelen wird da nix reinkommen. Welche Garnelen es beziehen werden weiß ich noch nicht, aber da es meine ersten Garnelen werden denke ich erst mal an was nicht ganz so empfindliches wie RF oder YF oder Blue Pearl oder White Pearl.
So....erst mal genug Gerede...hier das Becken....

Für Verbesserungsvorschläge und Kritik bin ich immer zu haben, für Lob natürlich auch :D

VG Indra

Anhänge

• IMG_0228.jpg
    IMG_0228.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_0227.jpg
    IMG_0227.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 243
hallo indra,
wirklich sehr schönes becken ich wünschte mein erstes hätte so ausgesehen :p.
das einzigste was ich nicht so schön finde du hast sehr viel bodengrund aber das ist geschmackssache

Sieht doch schon sehr bewohnbar aus. gefällt mir gut auch mit den 2 Biosphere-Balls.

Noch ein bisschen Laub und es ist perfekt ;)

Dankeschön für Eure Antworten.
Blätter und Erlenzäpfchen sind mittlerweile auch drin.

Ich über mich jetzt in Geduld :whistling:

VG
Indra

Kleines Update...

Hallihallo zusammen,

wollte euch mal wieder ein kleines Update einstellen. Ein wenig was hat sich ja dann doch getan :D

Das erste Bild ist von vor 20 Tagen, die anderen von heute.

Besatz: 5 rosa PHS und einige Babys wie ich festgestellt habe, Turmdeckelschnecken (keinen Überblick mehr über die Anzahl :D und Yellow Fire Garnelen.
An dieser Stelle: Lieber Shrimp, nochmal ein ganz dickes Danke an Dich für diesen tollen Besatz. Alle sind topfit und machen einfach nur Spass :kiss::hurray:

VG
Indra

P.S. Ich und diese Kamera üben noch miteinander :)

Anhänge

• heute 006.JPG
    heute 006.JPG
    137,7 KB · Aufrufe: 137
  • 17.11.2008 005.JPG
    17.11.2008 005.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 118
  • 17.11.2008 002.JPG
    17.11.2008 002.JPG
    194,4 KB · Aufrufe: 79
  • 17.11.2008 004.JPG
    17.11.2008 004.JPG
    205,6 KB · Aufrufe: 116
Hallo,

sieht echt sehr schön aus !
Kann man diese Schwebende Bälle kaufen oder muss man das selber machen ?
Und wenn wie ?

okay danke,
und wie wird der fest gemacht dann ??

Er ist mit einem Faden befestigt, am Ende des Fadens ist ein Tonring, der kommt in den Kies!

ja das habe ich ja verstanden, aber woo wird er noch fest gemacht oder ist der faden soo satbil ddas der den einfach so oben hält ???

das der in den boden kommt der ton ring das weiß ich jaaa aber der faden muss doch auch irgentwo fest sein oder irre ich mich ???

hä? der Ball treibt auf, würde also ohne halterung an der wasseroberfläche treiben....deswegen macht man eine schnur an den ball, und am anderen ende der schnur ist ein tonring....welchen man in den kies drückt...somit treibt die kugel zwar noch auf, aber kommt halt nicht mehr bis zur oberfläche...

okay :D

Danke schön ! Jetzt habe ich es verstanden !! :D

okay !!

Und wie macht man das ??

Zurück
Oben