Get your Shrimp here

30l-Garnelen-Becken entsteht

oki,
dann mal ein kurzes Update. Habe gestern endlich meine beiden Apfelschnecken umgesetzt und das Becken mal gefüttert wegens der Bakterienbildung. Hier mal ein paar Bilder (jetzt auch größer ;) oder noch größer? )

Mein Becken. Ist etwas drübe, da ich EasyLife reingekippt habe

Img_0311.jpg

manche Apfelschnecken sind einfach zu faul, mal ein bissel die Scheibe hochzuklettern. Da wird halt probiert, ob das Atemrohr nicht doch reicht :@

Img_0316.jpg

meine andere Apfelschnecken. Ist irgendwie etwas veralgt.

Img_0317.jpg

Mein Wasser werde ich nun langsam aufhärten auf ca. 10 °dGH, da es meinen beiden AS wohl besser bekommt.

Auch eine EasyLife Nutzerin?

naja, ich sag mal so, schaden tuts sicher nicht :) zumindest habe ich nichts negatives darüber im Netz gefunden

Das ist nicht wahr, schau mal auf der Seite von Anton-Gabriel vorbei, der hat es getestet. Und es kursieren ne menge Erfahrungsberichte im Netz!
Ich benutze es auch schon seit Jahren!

ich bin da gleicher Meinung wie Axel, es gibt schon einige positive Berichte zu diesem Produkt.

mal nen kleine Berichtserstattung:
Meinen AS gefällt das neue Becken gut, sie nutzen das Becken voll aus :)
Nach nun einer Woche habe ich einen Anstieg des Nitrit-Werts auf 0,3 und Nitrat hat sich auch von 7 auf 15 erhöht. Daraufhin habe ich einen Teilwasserwechsel von 25% gemacht.
Neue Pflanzen sind bei MasterChief auch bestellt und sollten nächste Woche eintreffen. Dann wird das Becken noch ein wenig umgestaltet.

[glow=red]Mehr Kommentare sind gerne erwünscht :)[/glow]

Allen noch ein schönes Wochenende.

Zurück
Oben