Get your Shrimp here

30L Fluval...mal was neues... Aquascape versuch...

Wie lange dauert es in etwa bis das Perlkraut nen Teppich gebildet hat? Ich dünge mit easy carbo, easy ferro und einem tagesdünger... zusätzlich ist eine bio co2 anlage dran...

In frischem Bodengrund kann das schon etwas dauern, so 1- 2 Monate würde ich mal sagen. Was hast Du denn für einen Tagesdünger?

Habe den Tagesdünner von Dennerle... Da muss pro 50liter 1 Tropfen rein. Aber das ist irgendwie nicht die Lösung, denn der Cube hat ja nur 30.

Das macht erstmal nix, kannst ruhig 1-2 Tropfen dosieren weil das eh ein sehr schwacher Dünger ist. Wichtig wäre noch ein NPK Dünger und das Ferro und Easy Carbo kannst Du erstmal weglassen, Eisen sollte genug in dem Tagesdünger vorhanden sein und ein zuviel an Eisen äußert sich schnell in Algen.

Mal doof gefragt, was ist ein NPK Dünger?

Das easy carbo hat mir im Großen Becken gut gegen die Pinselalgen geholfen udn doe Pflanzen schossen nur so in die höhe...

NPK - Makrodünger, sprich Nitrat, Phosphat und Kalium. Wieviel Watt Beleuchtunghast Du denn auf dem Cube? Und das EC besser weglassen, Co2 wird ja durch die Bio Co2 Anlage eingebracht...

Hier möchte ich euch dann auch nochmal nen Bildchen meiner kleinen Mitbewohner zeigen :D
IMG_0233-klein.JPG

Zurück
Oben