Get your Shrimp here

30l Cube Anfang von der Sucht :-)

damianix

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.199
Hallo
wollte mal meinen Cube vorstellen mit den ersten Pflanzen drinnen :-)

Hier sind noch ein paar Bilder ohne Pflanzen.
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?179407-Pflanzen-zusammenstellung-und-Vorstellung

Diese Pflanzen sind bis jetzt schon eingezogen

1. Moose

• Taxiphyllum alternans
  • Vesicularia ferriei
  • Taxiphyllum Species Flame
2. Hintergrund/ Mitte

• Staurogyne spec. ''Porto Velho''
Die anderen Pflanzen sind noch am wässern.

IMG_0719_1600x1200.jpgIMG_0720_1600x1200.jpgIMG_0721_1600x1200.jpgIMG_0722_1600x1200.jpg

Was meint ihr muss ich schon die CO2 Anlage schon anschließen oder kann ich noch warten bis die anderen Pflanzen drinnen sind?

Ich würds jetzt schon machen. Jede Minute danken dir die Pflanzen mit besserem Wachstum..

Hi!
Das sieht ja schonmal schön aus! Und die Sucht kommt schneller als man denkt, ich plan grade mein drittes Garnelenbecken und die Wunschliste der Arten die ich mal pflegen möchte wird irgendwie auch immer länger! ;-)

Ich hab übrigens von Anfang an das Co2 angeschlossen (die gleiche Anlage wie du sie hast).
LG, Jenny

Danke für die Antworten.
Hab direkt die Anlage angeschlossen und sitzte wartent vorm Aquarium auf die erten Bläschen :)
Hab auch mal die Wasserwerte mal gemessen und hab da leichte bedenken wegem dem NO3 Wert (mit Tröpfchentest).

PH 7,0
KH 3
GH 11
FE 0,1
CO2 12mg/L (laut Tabelle)
NO2 0,1mg/L
NO3 80mg/L

oder sind die Werte noch im Normbereich?

Schönes Aquarium hast du! DIe Pflanzenliste hört sich gut an und wenn alles anwächst, haste bald einen netten Urwald für deine Garnelen:) Welche Garnelen sollen denn einziehen? Schon bestimmte Träume?
Gruß Anja

Da bin ich noch sicher welche Garnelen ich möchte aber die Yellow Fire oder Grüne Zwerggarnele gefallen mir am besten bis her.

Zurück
Oben