Get your Shrimp here

30l Becken Fragen?

vanna

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.119
Ich habe jetz seit ungefähr 2 Monaten ein Becken mit Garnelen habe im moment nur 4 Stück drin weil mir die anderen 10 gestorben sind als ich beim WW eine Neue Pflaze eingesetzt haben nur 4 meiner Garnelen hat es nichts ausgemacht die leben heute noch.
Um die Pflanze geht es auch und Zwar ist es eine Cabomba und immer wenn ich ein WW mache versaut sie mir das ganze wasser mit diesem feinen blättern die bleiben dann immer in der pumpe hängen und wenn ich die Pumpe rausnehme um die abzumachen verteilen die sich wieder im wasser hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das vermeiden kann?
Und noch eine Anfänger frage muss ich mich wirklich für eine Sorte Garnelen entscheiden oder kann ich auch verschiedene arten zusammen halten?
Im moment habe ich ja nur 4 und zwar 2 Red Fire und 2 Schwarze Bienengarnelen.

Hallo,

ich hatte anfangs auch diese Pflanze in meinem 30l Cube. Ich hatte sie gekauft, weil sie im Laden so toll aussah. Im Becken hat es sie dann innerhalb von 4 Wochen stückweise zerlegt (überall waren die Reststücke, sah nicht toll aus). Diese Pflanze ist wohl sehr anspruchsvoll in Bezug auf Licht und Wasser. Als Anfänger solltest Du daher pflegeleichtere Pflanzen nehmen. Und in der Einfahrphase habe ich schnellwachsende Pflanzen wie z.B. die Wasserpest bewährt, weil sie leichter für ein biologisches Gleichgewicht sorgen und gegen evtl. Algenwuchs die Nährstoffe schneller entziehen können.

Übringens: Pflanzen nie so direkt nach dem Kauf ins Becken setzen, sondern immer vorher gut wässern (minestens ein paar Tage separat bei kontinuierlichem Wasserwechsel). Neue Pflanzen können noch Pestizide und Fungizide von der Gärtnerei enthalten, wodurch die Garnelen sterben können. Man weiß eigentlich nie, wo genau die Pflanzen im Laden herkommen und wie sie herangezogen wurden.

Zurück
Oben