Get your Shrimp here

30er Cube für Garnelen

Max.Pfeiffer

GF-Mitglied
Bewertungen
20
Garneleneier
19.442
Hallo

Habe gerade einen 30er Cube von Dennerle gekauft bekommen werde ich ihn am Sonntag (wenn alles hinhaut)!

So mein Plan.
Beleuchtet wird mit der mit gekauften 11 Watt lampe!
werde aber auf eine Solar duo Boy 26Watt aufrüsten (wenn wer eine gebraucht verkauft bitte melden)
Als Bodengrund kommt ADA Amazonia rein und gefiltert wird über Bodenfilter! Reichen 7cm Bodenhöhe?
Als Pflanzen kommen ws. nur ein Paar Moose da ich es als Zuchtbecken verwenden werde aber wie ich mich kenne wird es eh wieder ein aufwendigeres Scape werden!

Besatz werden ws. Black Bee k4

So Bald ich das Becken habe werde ich weiter berichten und bilder kommen auch noch!

Lg Max

26 Watt auf 30 Liter, bei wenig Bepflanzung und viel Nährstoffangebot durch ADA Bodengrund?
Das wird mit Sicherheit Algen geben!

Wenn du das umgehen willst würde ich dir ein par Schwimmpflanzen empfehlen!
Habe das bei mir auch so gemacht! und keine Algen!

Hallo Luci

Ok dann werde ich das so machen aber zum einfahren kommt eh mal nur die standart 11 Watt drauf!

Lg Max

ok aber trotzdem musst du wissen dass ADA extrem viele Nährstoffe ins Becken zu beginn abgibt!
Viele WW's, da du ja keine Pflanzen hast die diese Werte verzeeren können!

Hallo

Ja das heißt ich sollte am Anfang sicherlich Nixkraut usw rein geben was ich dann wieder entfernen kann!?

Lg Max

Hallo Max.

Du kannst auch Hornkraut rein tun das mußt du nicht mal einpflanzen, da es eh keine Wurzeln bildet,
oder z.B. Froschbiss das ist eine Schwimmpflanze die viel Nitrat verzehren soll,
du kannst aber natührllich auch Nixkraut rein tun,

LG. Biggi :)

Hey

Biggi

Ja ich werde wenn es so weit ist sicherlich was finden was ich nehmen werde!

Lg Max

Zurück
Oben