Get your Shrimp here

300?- 400?- 500?

Y

yvette71

Guest
Oh man. Ich hatte eigentlich mit 300 Red Fire Nachwuchsgarnelen gerechnet.
Das ist die Sonntagsbeschäftigung! Babygarnelen abfischen.(mein Mann fischt aber, freiwillig):D
Bei 300 war noch kein großer Unterschied zu sehen. Derzeitiger Stand 600 und es sind noch immer welche im Babybecken. Mein Mann redet schon mit ihnen.:D "Komm doch vor" meint er, damit auch die Letzten endlich in den Käscher schwimmen.:o
Na mal sehen, wie viele es am Schluß sind.
________
LG Yvette

Anhänge

• 20.4.Ba1.jpg
    20.4.Ba1.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 183
  • 20.4.Ba2.jpg
    20.4.Ba2.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 178
Wow, schon ne ganze Menge... Aber an deiner Stelle würde ich die kleinen in ein größeres Behältnis kippen. Sieht schon sehr eng aus. :(

Wow, schon ne ganze Menge... Aber an deiner Stelle würde ich die kleinen in ein größeres Behältnis kippen. Sieht schon sehr eng aus. :(
Hi Sabine
was du hier siehst, ist nur das Wasseranpassungsbecken. Wenn die Wasserwerte dann stimmen, sind die Kleinen in diesem AQ, hier. 190l pure Natur.:D
________
LG Yvette

Anhänge

• 18.3.AQ7.jpg
    18.3.AQ7.jpg
    138,2 KB · Aufrufe: 149
:D Das sieht schon besser aus.

Ich mein ja nur. Garnelen entleeren im Stress sehr gern im Darm, da kann das Wasser in so nem kleinen Behältnis schon mal schnell zur Suppe werden.

Vorhin hab ich auch gekeschert, aber ich hab nich mal annähernd so viel rausgefischt. :rofl:

Grins gibst du auch welche ab ???????????????:D
Ich suche noch ein paar :hurray:
Das sind ja wirklich viel zu viele für Dich alleine da muss man doch teilen :p
Die Masse ist ja waaaaaaaaaaaahnsinn:eek:

Wow, sieht ja heftig aus :D
Da wirds dann im zukünftigen Aquarium ziemlich rot aussehen ^^

Hi Yvette,

da kriegen die Nelen aber eine wunderschöne Eigentumswohnung. Da kann man/frau ja neidisch werden...:D

Viele Grüße Katja

Hi Yvette!

Dein Naturbecken sieht echt toll aus! Und da dann die roten Nelen rein.... ein Traum!

Ich hab geschafft, daß mein mittlerweile 3. Becken endlich auch so ähnlich wild und verwuchert aussieht und es ist einfach wunderschön!!! Nur, daß ich da auch noch meine grünen Babaultis drinnen hab! :smilielol5:die stechen da nicht gerade raus!!!:smilielol5:

Großes Lob für das Becken nochmal! Gefällt mir wirklich sau-gut!!!:D

Alles verteilt an liebe Leute

So ihr Lieben Süßen,
also, es sind nun definitif reichlich 600 Stück geworden.:eek:
So kann man sich verschätzen. Na gut, das war das Babybecken. Alle Nelis sind im großen Becken gelandet und was soll ich sagen, die Männer sind seeehr aktiv.:D
Dankeschön an die Komplimente.;)
Ich schätze mal, momentan sind ca. 900 RF im großen AQ, aber nur bis zum nächsten WE.
Es wird keinen Platzmangel geben. Die Nachfrage war groß.
Also bitte keine Nachfrage mehr.
Der Nachwuchs ist bereits in gute Hände abgegeben.:D

Mal ne kleine Nachfrage von mir:
Wie viele Neli-Mamas waren da wohl am Werk?:p
_________
LG Yvette

Hi!,

...hättest Du jetzt nochmals ein paar Monate gewartet, hätten sie sich alle nochmal vermehrt.
An die 600 hättest Du dann eine Null anhängen können...:D

LG

Thomas;)

Hi Yvette!

Dein Naturbecken sieht echt toll aus! Und da dann die roten Nelen rein.... ein Traum!

Ich hab geschafft, daß mein mittlerweile 3. Becken endlich auch so ähnlich wild und verwuchert aussieht und es ist einfach wunderschön!!! Nur, daß ich da auch noch meine grünen Babaultis drinnen hab! :smilielol5:die stechen da nicht gerade raus!!!:smilielol5:

Großes Lob für das Becken nochmal! Gefällt mir wirklich sau-gut!!!:D
Hi Andrea
Die lieben grünen, super getarnten Nelis? Oh ja, ich weis, wovon du da sprichst.:D
Die würde ich in meinem großen AQ nicht mal erahnen können. Aber dafür gibts ja ein kleineres AQ.
_________
Lg Yvette

Anhänge

• 29.2.G.jpg
    29.2.G.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 45
  • 4.3.gr1.jpg
    4.3.gr1.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 35
Hi!,

...hättest Du jetzt nochmals ein paar Monate gewartet, hätten sie sich alle nochmal vermehrt.
An die 600 hättest Du dann eine Null anhängen können...:D

LG

Thomas;)
Hi Thomas
Mutter Natur, hätte da bestimmt einen Riegel vor geschoben. Wenn`s zu viel wird, wird reduziert. Angebot regelt die Nachfrage. Nee, nee. Ist schon gut so, wie es ist.;)
________
LG Yvette

also, es sind nun definitif reichlich 600 Stück geworden.:eek:
So kann man sich verschätzen. Na gut, das war das Babybecken. Alle Nelis sind im großen Becken gelandet und was soll ich sagen, die Männer sind seeehr aktiv.:D

Hallo Yvette,

herzlichen Glückwunsch zum reichlichen Nachwuchs :hurray:

hoffentlich werden meine Nelchen auch so fleißig werden, wie deine (naja, vielleicht nicht ganz sooooo fleißig, mein AQ ist ja nicht so groß wie deins :p)

wenn meine Nelchen sich nicht lieb haben, dann werde ich sie zu deinen in die Lehre schicken :D

OT: was machen eigentlich die Schlammschnecken?? gab es da auch schon das ein oder andere Gelege oder vielleicht auch Schnecken-Baby zu sehen?

OT: was machen eigentlich die Schlammschnecken?? gab es da auch schon das ein oder andere Gelege oder vielleicht auch Schnecken-Baby zu sehen?
Hi Melly
den Schneckis geht es sauwohl.:D
Lieblingsbeschäftigung: po......en. Nachdem ich überall ihre Leichwürschtl gefunden habe, musste ich sie erst mal trennen und auf die anderen AQ`s verteilen. Die ersten Babyschneckchen sind auch schon gesichtet worden.:D

Die ersten Babyschneckchen sind auch schon gesichtet worden.:D

das freut mich aber :hurray:

habt ihr bei euch vielleicht besonderes Wasser?? :p

ich hab ja auch wieder 5 Schlammschnecken aufgenommen, bei denen weiß ich aber noch nicht, was sie sind und ob sie mir kleine Schnecks bescheren werden

bisher hat mir nur eine PHS gezeigt, dass sie anscheinend ein Junge ist :D

Zurück
Oben