Sothalker
GF-Mitglied
Hallo,
ich möchte euch meinen Cube vorstellen. Diesen habe ich vor 1 1/2 Wochen eingerichtet.
Wasserwerte:
GH: 12
KH: 7
PH: 7,6
NO2: 0,02
NO3: 1
Licht: 11 Watt
Bio CO2
Pflanzen: Div. Moose, Hydrocotyle tripartita, Marsilea hirsuta
Bodengrund: schwarzer Naturkies
Geplanter Besatz: Red Fire Sakuras
Aquaristik betreibe ich nun mit einigen Unterbrechungen seit 20 Jahren, mit mehr oder weniger Erfolg.
Vor 2 Jahren ging mein erster Versuch mit Garnelen, durch einen 6 wöchigen Kurbesuch, in die Hose. Danach habe
ich den Cube erst mal eingemottet.
Da ich aber nicht ohne kann
, habe ich vor ca. 6 Wochen begonnen, mich wieder in die Materie einzulesen.
Der Cube läuft jetzt 1 1/2 Wochen, ich mache erst mal keinen Wasserwechsel und Dünge nicht.
Die Wasserwerte werde ich durch destiliertes Wasser noch ein wenig senken. Einlaufen wird der Cube 4 - 5 Wochen.
Leider bilden sich schon Fadenalgen, daher möchte ich noch eine schnellwachsende Pflanze einsetzen, um dem entgegenzuwirken.
Also ich suche Hornkraut, wer etwas abzugeben hat, bitte pn an mich

ich möchte euch meinen Cube vorstellen. Diesen habe ich vor 1 1/2 Wochen eingerichtet.
Wasserwerte:
GH: 12
KH: 7
PH: 7,6
NO2: 0,02
NO3: 1
Licht: 11 Watt
Bio CO2
Pflanzen: Div. Moose, Hydrocotyle tripartita, Marsilea hirsuta
Bodengrund: schwarzer Naturkies
Geplanter Besatz: Red Fire Sakuras
Aquaristik betreibe ich nun mit einigen Unterbrechungen seit 20 Jahren, mit mehr oder weniger Erfolg.
Vor 2 Jahren ging mein erster Versuch mit Garnelen, durch einen 6 wöchigen Kurbesuch, in die Hose. Danach habe
ich den Cube erst mal eingemottet.
Da ich aber nicht ohne kann
, habe ich vor ca. 6 Wochen begonnen, mich wieder in die Materie einzulesen.Der Cube läuft jetzt 1 1/2 Wochen, ich mache erst mal keinen Wasserwechsel und Dünge nicht.
Die Wasserwerte werde ich durch destiliertes Wasser noch ein wenig senken. Einlaufen wird der Cube 4 - 5 Wochen.
Leider bilden sich schon Fadenalgen, daher möchte ich noch eine schnellwachsende Pflanze einsetzen, um dem entgegenzuwirken.
Also ich suche Hornkraut, wer etwas abzugeben hat, bitte pn an mich