Get your Shrimp here

3 Garnelen tot

Tigergarnele

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.883
Seit gestern Abend sind mir 3 Red Fire gestorben, aber alles NUR Weibchen :( Ich habe jetzt heute schon nen WW gemacht und Filter komplett sauber.... morgen geh ich warscheinlich Wasserwerte gucken lassen....

Kann eigl. nur Nitrit, Nitrad... oder Amoniak sein, aber ich fütter wenig, und ich benütze wasseraufbereiter von Easy Life....

was nun?

irgendwas am becken geändert?
Wasseraufbereiter benötigt man eigentlich nicht unbedingt.

Auch müssen z.B. Frauen mit Handcrem und ähnlichem aufpassen! gerade zur Winterzeit.

Hi,

schade um die 3 Tieren, wollen wir hoffen, das es die letzten waren. Ich habe gerade um die 15 tragende Weibchen im Gesellschaftsbecken. Deine Bestände werden sich also auch schnell erholen, denke ich.

Ich hoffe, Du hast Deinen Filter nur "normal" sauber gemacht und nicht "Bakterientief rein". Sonst bestünde die Gefahr eines erneuten NO2 Peaks.

Wie mein Namenskollege ja schon sagte, Handcreme usw ist Gift...

Interessant wäre was Du im Becken hast.
- Was für Wurzeln?
- Bunter/schwarzer Kies?
- Welche Pflanzen?
- Sonstige Besonderheiten? (Raucherzimmer, Jugendzimmer in dem gern viel mit Duftkerzen, Parfüm, Haarspray, Nagellackentferner usw... gearbeitet wird?)

Gruß
Thorsten

Hallo Handcreme und änliches kanns net sein, da ich meine Hände vorher grundlich mit Warmen Wasser wache.

Im Aquasind:

-Ein Lochstein
-feiner Kies
-und viele Pflanzen weiß nicht wie die heißen

Heute waren noch keine Tot, ich hoffe das das so bleibt

Zurück
Oben