Get your Shrimp here

2Fragen zu Red-Fire und "Japangarnele"

Tim007

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
20.914
Hi zusammen,
heute habe ich in einem Zoo-Laden "Japangarnelen" gesehen. Zu Hause habe ich sofort in einem Anfänger-Garnelenbuch nachgeschlagen um zugucken was dies für Tiere sind. Aber in dem Buch fand ich diese nicht. Jetzt wollt ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht was über diese "Japangarnelen" wisst. Kenn mich da noch nich sogut aus, halt momentan 10Red Fire zudem ich jetzt eine weitere Frage habe:
Ich hab heut bei einer meiner Red Fire festgstellt, das diese einen Orangenen Punkt im Nacken hat. Das Tier ist richtig schön Rot und dann im Nacken sieht man einen größeren Orangenen Punkt. Weiß jemand was das ist ? Die anderen Tiere haben sowas nicht.

Liebe Grüße,
Tim

der orangene punkt im nacken ist ein eifleck. nichts schlimmes, sonder im gegenteil was gutes :D

hey!

wird als japangarnele nicht auch u. a. die amano und die algengarnele beschrieben?

gruß!

ja habe es eben unter suche gefunden, wenn ich wüsste wie dann hätte ich es auch verlinkt :D, aber da steht aufjedenfall auch das das die amano wäre

Hier ist nochmal dieser Orangene Punkt.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 73
Hai,

das ist 100Pro und ganz sicher der Eifleck.

Und demnächst werden es dann wohl ein paar Nelchen mehr sein, wenn Du den passenden Herrn dazu hast ;)

moin,

wie oben schon geschrieben ist das orange der eifleck und auch schon was größer ;)

greetz roland

//€dith: zu langsam!

Hallo Tim,
Dieser Fleck ist wie schon gesagt wurde ein Eifleck oder Laichfleck. Das ist doch schön, wenn du ein Männchen hast kannst du damit rechnen, dass sie vielleicht bald Eier trägt. Freu dich schonmal auf Nachwuchs, wenns denn klappt

Ah ok.
Wielange wird es noch ca. dauern bis die die Eier abgelegt hat,und wo wird sie dies vorraussichtlich tun. An einer Pflanze oder Wrzl ?

Sie wird die eier, nicht wie ein Fisch irgendwo anheften, sondern am körper unter dem Schwanz tragen, so wie z.B. Krebse

Achso ok danke.

Sie trägt sie dann am hinterteil unten, wo die Schwimmbeine sind. Wenn sie die Eier da hat, kannst du so in 3 Wochen (Je nach Temperatur) mit winzigem Nachwuchs rechnen.

Zurück
Oben