Get your Shrimp here

2fache heutung???

timelater

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.495
mein krebs hat sich in 2-4 stunden 2mal gehäutet(ich bin mir sicher das es der ein und selbe krebs ist) ich konnte gerade beobachten wie sich der krebs zum zweitenmal gehäutet hat ist des überhaupt möglich??:confused::confused::confused:

Hi,
ich glaube nicht das das möglich ist weil dann hätte er unter der ursprünglichen ganz alten Haut zwei neue Häute hätte bilden müssen und das wird wohl kaum möglich sein.

hmm viel. ist des ja ein anderer krebs gewesen aber ist der panzer chon hart genug damit sich der krebs drausen zurecht finden kann?? weil ich kann den nicht finden (sie) und habe jezt ein ganz mieses gefühl... =( muss ich jezt angst haben?? oder hat sich der eine nur neu versteckt??

ich glaube das dauert nur ein paar stündchen bis die krebse wieder laufen können, bei mir hocken die frisch gehäuteten oft oben in den pflanzen und lassen sich die "sonne" auf den neuen panzer scheinen ;)

ja der eine krebs ist ganz oben und hockt "in" den sinwimmpflanzen ;)

na dann lass ihn doch mal sitzen :).... und nicht immer gleich in Panik verfallen wenn die Tiere mal nicht mit nach oben zeigendem Daumen an der Frontscheibe rumschwimmen. :)

(bild 4 sieht man die 2 krebspanzer)

DSC00166.JPG

DSC00167.JPG

DSC00168.JPG

DSC00169.JPG

DSC00170.JPGja ich seh immer wie sich blätter bewegen und einige shufels rumwuseln sieht sehr putzig aus aber warum häuten sich die shufels jezt (nur zur zeit) aufem ziegelstein?? weil der so schön glat oben ist oder weil es oben beim moos so viele versteckmöglichkeiten gibt??

Zurück
Oben