Get your Shrimp here

25L Iwagumi

jack_14

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
14.169
Hi,

war seit einiger Zeit mit der Planung eines neuen Iwagumis beschäftigt und konnte es heute endlich fertigstellen - mit 38,5° Fieber:rolleyes:. Falls Details erwünscht sind, kann ich sie natürlich noch nachreichen, jetzt aber erst mal ein paar Bilder.

edit by Matthias: Grund hat Median ja genannt. :P

mfg lukas

Anhänge

• P1030180.JPG
    P1030180.JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 111
  • P1030184.JPG
    P1030184.JPG
    91 KB · Aufrufe: 143
  • P1030185.JPG
    P1030185.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 101
Hallo,

der Shop wird bestimmt wegeditiert, sie Richtlinien. Wo sind denn die Bilder?

Gruß
Hanno

Hallo Lukas,

hast du mehrere solcher gebogener Becken oder hast du eins abgebaut?
Hast ja schonmal so eins vorgestellt.
Details erwünscht ja ;) welche Pflanzen hast du verwendet, welchen Bodengrund usw...

hallo,
kannst du uns noch ein paar technische Daten nennen wie Beleuchtung, Filter, Bodengrund, Beckengröße usw.?

Nagut, dann eben ein paar Details:

Technik:
- Red Sea nano Anhängefilter
- 15w Hydor Miniheizung
- selbst gebaute Lampe mit 2x 9w Osram Delux (reicht hoffentlich für das Glosso)
Bodengrund: brauner Aquasoil
Pflanzen: Glossostigma ... und Blyxa japonica
Von den Becken hab ich nur eins, das alte wurde hierfür wieder abgebaut:D

Wie findet ihrs denn nu?:)

Die Pflanzen in dem Becken hab ich für mickrige 9€ gekauft. Kann den shop nur weiterempfehlen, tolle Portionen und gute Qualität. Gebt bei google einfach mal wasserpflanzen discount ein und nehmt den ersten Beitrag:)

mfg lukas

Hey,

mal wieder ein Bild. Das Blyxa musste ich leider entfernen da es durchsichtig wurde und sich aufgelößt hat (warum?). Wenigstens wächst das Glossostigma recht gut. Allerdings sind die gewachsenen Blätter deutlich kleiner als die Ursprünglichen und die Alten werden auch ein wenig gelblich:confused:

mfg lukas

Anhänge

• P1030240.JPG
    P1030240.JPG
    90 KB · Aufrufe: 90
  • P1030238.JPG
    P1030238.JPG
    97,4 KB · Aufrufe: 33
Der Heizer versaut das Bild und das Becken !! kannst du ihn icht raustuhen?? Die Blyxxa hatte entweder zu wenig Licht oder Nährstoffmangel.Mit was düngst du?>So wie ich das auf den Bildern sehen kriecht die Gloso nicht sonder wächst mehr nach oben?

Liebe grüße niva

Hallo

Das Becken wird auch immer schöner je mehr Pflanzen wachsen

.

Hi,

nagut, bei weiteren Fotos mach ich ihn raus:)

Also am Licht lags glaub ich nicht. Düngen tu ich hin und wieder mit Easy Carbo, Eisendünger und Florena. Braucht sie vll CO2?

Man kann bei dem Glossostigma aber schon eine Beugung in Bodennähe sehen. Denke das liegt an "meiner" Pflanzweise, hab sie nämlich in ganzen Büscheln einfach in den Boden gesteckt. Vll wäre es besser gewesen, wenn ich sie parallel zum Boden gepflanzt hätte:rolleyes:

mfg lukas

Japp sie braucht Co2.Am besten wär es wenn du dir eine Bio Co2 Anlage basteln würdest :D

Liebe Grüße

Zurück
Oben