garnelenomi
GF-Mitglied
Hallo habe vor 3 Monaten mit einem 20 Liter Becken und 10 Red Fire einer Geweihschnecke sowie einer Blasenschnecke angefangen , 2 blaue Posthörner kamen später dazu .
Meine Red Fire haben sich so stark vermerkt ( einfach süss die kleinen ) ; das ich mir nun ein 240 Liter Becken zulegen werde.
Möchte bei einer Garnelenart bleiben , da meine Schnecken sich nicht grossartig vermehren - dank Futterkontrolle klappt das ganz gut - möchte ich gerne 2 weisse Sumpfkrebse mit ins Becken holen .
Nun meine Fragen : vergreifen die Krebse sich an meinen Babys
? oder an den Schnecken ? das möchte ich nicht riskieren . Habe an Pflanzen - die wie wild wachsen Mooskugeln , wunderschöner Tigerlotus , eine Wassernixe und Wasserpest und Javamoos mit im Becken möchte das grosse auch wieder schön bepflanzen manche Krebse vergreifen sich ja auch an den Pflanzen hat da jemand Erfahrung ?
Danke euch jetzt schon für eure Antworten .
Ph 7,5 Gh 7 Kh 4 Temperatur zwischen 18 - 24 C .
Die Garnelenomi
Meine Red Fire haben sich so stark vermerkt ( einfach süss die kleinen ) ; das ich mir nun ein 240 Liter Becken zulegen werde.
Möchte bei einer Garnelenart bleiben , da meine Schnecken sich nicht grossartig vermehren - dank Futterkontrolle klappt das ganz gut - möchte ich gerne 2 weisse Sumpfkrebse mit ins Becken holen .
Nun meine Fragen : vergreifen die Krebse sich an meinen Babys
? oder an den Schnecken ? das möchte ich nicht riskieren . Habe an Pflanzen - die wie wild wachsen Mooskugeln , wunderschöner Tigerlotus , eine Wassernixe und Wasserpest und Javamoos mit im Becken möchte das grosse auch wieder schön bepflanzen manche Krebse vergreifen sich ja auch an den Pflanzen hat da jemand Erfahrung ? Danke euch jetzt schon für eure Antworten .
Ph 7,5 Gh 7 Kh 4 Temperatur zwischen 18 - 24 C .
Die Garnelenomi

Ich hatte mal Shufeldtis mit Garnelen und Welsen zusammen,sämtliche Flossen von den Welsen waren "angezwickt"und hin und wieder habe ich einen der Krebse mit einer Garnele vorbeihuschen sehen,ich würde die Krebse rauslassen,wenn dir auch etwas an deinen Pflanzen liegt,meine wollte ich nicht ramponieren lassen.