Get your Shrimp here

20 Liter Cube / Crystal Red und?

Seigi88

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.631
Guten Abend,

ich habe eine 20L Nano Cube von De****le...
Zurzeit sitzen 2 Crystal Red im Cube (Habe ich von einem Bekannten abgenommen)
Jetzt wollte ich mir die restlichen Nelen holen, aber am liebsten nicht nur CR sondern auch eine andere Art...

Kann ich da Problemlos Blue Pearl Nelen zusetzen?
Habe an folgendenen Kauf gedacht:
3 weitere Crystal Red
5 Blue Pearl

und eventuell noch etwas? Geht das?

Laut der Kreuzungstabelle paaren sich die CR und die BP ja nicht oder?

wie sieht es mit der blauen Tigergarnele aus? Die paaren sich mit CR oder?

Sorry für die vielen Fragen, möchte aber nichts falsch machen!

Gruß
Sebastian

Huhu also gehen tut das schon...aber schöner wäre es wenn du nur eine art nimmst und dann natürlich am besten 10 stück! Dann fühlen sie sich wohler!
Und ja die Tiger können sich mit den CR kreuzen

LG Jenni

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn Du wirklich nichts falsch machen willst dann gebe jeder Garnelenart ein eigenes Becken. Ich weiss dass man gerade in der Anfangszeit gerne mal den Drang verspürt viel Verschiedenes in ein Becken zu setzen um dann möglichst viel zum Beobachten zu haben. Aber da muss man sich meiner Meinung nach schon etwas am Riemen reissen.
Ein Becken, eine Garnelenart...gerade wenn es so ein kleines Becken ist.

hehe... ^^
Als ich mit den Garnelen angefangen hatte habe ich so ungefähr alle Arten die ich kriegen konnte in nem 160Liter Becken vergesselschaftet(damals gab es das Garnelenforum noch nicht:D)... ;)
Zuletzt blieben aber nur ca. 250 White Pearl und meine Armanos übrig... :(
Warum ich dir das schreibe, es setzt sich immer die Art durch die sich am schnellsten Vermehren kann. Die anderen werden nach und nach unterdrückt und gehen im schlimmsten Fall ein. Deshalb solltest du den Blue Pearls dann
mal später nen eigenes Becken widmen. Ich habe nun schon 9 Becken, für jede Art eins und ich glaube es werden immer mehr... :D Wie die anderen schon geschrieben haben am Anfang würde man am liebsten jede Art haben. Fang erstmal mit deinen CRs an, am besten holst du noch 8 dazu. In ner 10ner Gruppe fühlen sie sich viel wohler und zeigen auch ein viel aktiveres Verhalten.
Ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit deinen Nelen.
MfG
Micha

Zurück
Oben