Get your Shrimp here

20 Liter - 6 Eck Aquarium

DaFreeZa

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.097
Hallo an alle,

wollte auch mal wieder eins meiner Aquarien vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein 20l - 6 Eck-Aquarium (ursprünglich vom Praktiker).
Es ist leider nicht aus Glas sondern aus Plastik was gerade die Scheibenreinigung schwieriger macht.
Normalerweise ist von vorn herein ein Motorbetriebener Filter eingebaut, den ich aber für mehr als unzureichend fand. Mit der Beleuchtung sieht es ähnlich aus. Ab Werk war eine 4W Lichtröhre eingebaut, die ein vernüftiges Pflanzenwachstum unmöglich gemacht hätte.
Da ich das Aquarium an der 3-2-1 Bucht gefunden und ersteigert habe, habe ich es im Anschluss komplett umgebaut.
Filterung erfolgt jetzt über einen selbstgebauten Lufthebefilter und als Beleuchtung dient eine 7W Energiesparleuchte, die ich jedem weiter emphehlen kann. Die Leuchtkraft ist erste Klasse und außerdem gibt es kaum Wärmeentwicklung.

Als Pflanzen habe ich bis jetzt nur Hornkraut, Javamoss und Mooskugel verwendet. Weitere Moose sollen folgen.
Über den Besatz bin ich mir auch noch im unklaren, er sollte erst ein Aufzuchtbecken C.puer werden, jedoch warte ich im Moment noch diesen. :o

Würde mich deshalb über Besatztipps freuen....Am besten etwas Krebsiges.

Grüße Sebastian

Hi,
sieht aus wie ein Plattenbau-Hochhaus im Aquarium..aber hat was :)
gegen Krebse sprich die geringe Bodenfläche..klar im Stein können sie sich verstecken, aber wie sieht es bei der Fütterung aus?
Könnte der große Stein auch im Verhältnis zum geringen Wasseranteil negative Auswirkungen (härte) haben?!

mir gefällt das Becken trotzdem!

Hi Thorsten,

erstmal danke für´s Lob. Das mit den Krebsen hatte ich mir schon fast gedacht. Nur da es einst für den Nachwuchs gedacht war und ich es nicht wieder komplett umgestalten wollte. Habe ich diese Überlegung in Betracht gezogen.

Grüße Sebastian

Gefällt mir :) Hm kannst ja doch noch als Aufzuchtbecken nutzen

gibt das nicht Probleme mit den ganzen Laub ?
Das verrottet doch !?

Aber sieht sonst echt klasse aus :)

Zurück
Oben