Get your Shrimp here

20 L Nanocube

Arenque

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
13.493
Hallo,

hier kommen ein paar Eindrücke aus einem frisch eingerichteten 20 Liter Nano Cube.
Das Becken ist ein kombiniertes Geburtstags- Weihnachtsgeschenk für meinen Vater.
Zum Geburtstag gab's das Becken, zu Weihnachten werden dann die Bewohner einziehen, vermutlich Blue Pearls.
Derzeit steht das Becken noch bei uns, damit sich das Geburtstagskind nicht mit der optisch häufig eher unschönen Einlaufphase des Beckens herumärgern muss :D
Außerdem gefällt mir das Becken irgendwie selbst sehr gut :whistling:

LG;
Claudia

Anhänge

• nano1.jpg
    nano1.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 213
  • nano2.jpg
    nano2.jpg
    133 KB · Aufrufe: 256
  • nano3.jpg
    nano3.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 226
Moin,

ja sieht wirklich gut aus. Darf ich noch eine Frage los werden?

Wie bekommst du es zu deinem Vater? Das Ding wiegt doch über 20Kilo! Und wie das Wasser beim Transport kontrollieren?

Keine Schikane, nur Interesse!

Hallo,

Das Becken macht einen optisch sehr harmonischen Eindruck.
Gefällt mir sehr gut..

Allerdings fehlt noch ein Tigerlotus darin *grins*
Hast Du mittlerweile einen bekommen?

lg

René

Ich bin ein Fan von den kleinen Blümentöpfen!
Der Cube is mal der Hammer!
Der würd sich so wie er is auch in meine Bude gut machen.

Hi,

hach, Dein Vater hat´s ja gut... Mein Freund möchte leider partout kein Aquarium in der Wohnung stehen haben. Naja - jetzt kriegt mein Sohn eins zu Weihnachten (das war auch von höherer Stelle, sprich meinem Freund, genehmigt) und ich werde mich dann eben auffallend oft im Kinderzimmer aufhalten.:D

Superschönes Becken, klasse mit dem Blumentöpfchen!

Viele Grüße
Sabine

Moin,

ja sieht wirklich gut aus. Darf ich noch eine Frage los werden?

Wie bekommst du es zu deinem Vater? Das Ding wiegt doch über 20Kilo! Und wie das Wasser beim Transport kontrollieren?

Keine Schikane, nur Interesse!

Hola,

klar, frag ruhig.

Ich habe andere mal die Erfahrung sammeln lassen, die ich jetzt anwenden werde :D
Oder konkreter: Zur Zierfischmesse haben unsere Forenchefs doch auch eingerichtete Nanocubes transportiert. Das hat mich überzeugt, dass es gehen wird.
Das Wasser kommt natürlich vorher raus. Es wird teilweise vor Ort durch neues Wasser ersetzt, teilweise nehmen wir es in verschliessbaren Eimern mit (ist ja bei 20 Litern eine eher überschaubare Menge).
Da noch kein Besatz drin ist, dürfte es mit der gebotenen Vorsicht möglich sein, den Transport unfallfrei durchzuführen (hoffe ich :o ).

@ Bluemaster: Ja stimmt, Tigerlotus fehlt. Aber Du wolltest mir ja Deinen nicht überlassen :D

LG;
Claudia

Huhu Claudi,

was für ein tolles Geschenk - Sieht klasse aus!!!
Was ist das für eine Pflanze im Töpfchen?

Ich freue mich schon auf weitere Bilder inkl. Bewohner!

LG von Petra

Hallo Petra,

in dem Töpfchen das ist ein Wassernabel (Hydrocotyle).

Liebe Grüße,
Claudi

Hallo Claudia,

:hurray: ein super schönes Becken, da wird sich dein Vater aber riesig freuen:)

Super schönes Becken...die Töpfe finde Ich auch spitze!!!

Zurück
Oben