Get your Shrimp here

20 L Nano Cube fast fertig

Busman

GF-Mitglied
Bewertungen
32
Garneleneier
9.583
Hallo,

so, nun ist nein Dennerle Nano Cube 20 Liter fast fertig.

Hier sollen dann mal 15 Orange Fire oder Yellow Fire Einzug halten.

Als nächstes kommt ein nochmals einer in der 10 Liter Variante dran, aber leider habe ich noch nicht den richtigen Platz dafür gefunden.

Am liebsten würde ich gerne dann 10, 20 und 30 Liter mit kleinem Abstand auf einem Regal in eine Reihe stellen.

Nur der Platz fehlt noch, bzw. Chefin meckert.

Hier mal nen Bild von 20´er.

Bis denn

Marko

20L Cube neu.jpg

Hi Marko!
Schicker Cube, gefällt mir gut, schön grün

Das mit dem Regal würd ich mir aber überlegen ist ja doch schon ein ganz schönes Gewicht was da
zusammen kommen würde. Gut, kommt natürlich auch auf das Regal drauf an aber nebeneinander
in Reihe, denke das wird der Regalboden nicht aushalten, aaaaaaber machbar wär es bestimmt
mit dem richtigen Werkzeug, der passenden Wand dazu und Winkel wie für ne Betondecke.......... kleiner Scherz

Berichte weiter ob es tatsächlich klappt mit dem Regal, interessieren würde mich das auch, so könnte
man wenigstens ungenutzten Wandplatz verschönern.

Hi,
nettes Becken.
Und am Regal sollte es net scheitern ^_^
Hab schon kleine Expedit von Ikea vollgestopft und die sind net zusammen gebrochen.
Im Notfall mit paar Winkeln verstärken, das reicht locker.
Und ne Chefin kann man immer überzeugen, so groß sind die Becken ja net.
Hatte in der alten Wohnung auch 18 Becken verteilt ;-D
Nun hab ich gleich n ganzes Zimmer bekommen *hihi*

Ja,

ich denke grade über das Ikea Expedit 2 x 2 Fächer Regal nach.
Wurde hier im Forum auch schon mal des öfteren erwähnt und soll recht stabil sein.
Ich schätze mal, das die drei Cubes (10, 20 und 30 Liter) zusammen bestimmt 90 kg wiegen dürften.
Das sollte das Regal aber schaffen können.

Also bei meinem 2x2 Expedit stand n 20er Cube und n 28er Dreamcube drauf und 4x12L Becken in den Regalen...muss halt vom Platz her stimmen :-)
Und Winkel sind schnell dran geschraubt, das schafft wirklich jeder ^_^

A
Und Winkel sind schnell dran geschraubt

Winkel bräuchte ich eigentlich nicht, da ich alles oben drauf stellen werde.
Wenn ich den Expedit auf die Seite lege, so das die Schrauben oben und unten sind, also nicht mehr an den Seiten, dann kann ich auf Winkel verzichten.

Muss man einfach beobachten wie das Regal reagiert.
Mein 2x2 hatte ich ohne Winkel, andere Ikearegale musste ich verstärken...sieht man ja wie es auf das Gewicht reagiert.
Zusammengebrochen ist mir aber noch keins ^-^

So,

nun ist der Expedit da, etwas anders aufgebaut als vorgesehen, für 21,90 Euro kann man nicht viel falsch machen.
Wir haben uns grad zu dritt mit genau 200 kg drauf gesetzt und das Teil ist voll stabil.

So,

beide Becken sind umgezogen.
Mir war es doch etwas zu unsicher mit dem Expedit, so habe ich zur Verstärkung der oberen Stellfläche zur Sicherheit eine weisse 19mm Spanplatte geholt.
Platte und und Kantenumleimer waren 8 Euro und es ist gleich viel stabieler.
Das ist mir einruhiges Gewissen wert.
Hier mal nen Bild.

Bis denn

Marko
Cube 20 u 30 L.jpg

Hallo Marko,

das schaut richtig toll aus! Was ich an Einrichtung in den Becken sehe, gefällt mir sehr gut.

Dieses Regal habe ich hier auch stehen. Wie gut, dass ich ohnehin schon mit Cube Nr. 2 liebäugele ;)

Zurück
Oben