Get your Shrimp here

2 tragende Weibchen tot, warum?

S

Spawny

Guest
Hallo Ihr Lieben

heute habe ich leider gleichzeitig zwei meiner tragenden Red Bee Weibchen gefunden. Sie lagen beide tot an der selben Stelle und zwar unterm Süßwassertang. Alle anderen sind wohlauf und sehr agil. Neue Einrichtung etc. habe ich nicht, nur das Tang ist ca. eine Woche drin aber aus einem laufenden Becken und nicht aus dem Laden.

Meine WW halte ich für unauffällig (PH 7,2, KH 2, GH 6, kein Nitrit) und sie sind stets stabil. Temperatur beträgt 23 Grad.

Hab ihr eine Ahnung, wieso die zwei plötzlich verstorben sind? Habe nun nur noch ein geschlechtsreifen Weibchen und habe Angst dieses auch noch zu verlieren.

Danke im Voraus für Eure Antworten und ich wünsche schonmal ein frohes Weihnachtsfest!!!

Habe noch was vergessen: Bei einem Weib ist mir aufgefallen, das der Darm leer war, quasi gar nichts mehr zu erkennen. Bei der anderen sah er normal gefüllt aus. Zu fressen bekommen sie 2x die Woche und ansonsten ist immer Laub und alles weitere drin, was sie so brauchen.

Hi Spawny,

füll am besten mal den Fragebogen aus. Vielleicht fällt dabei was auf.

Tragende Damen sind i.d.R. sehr stressanfaellig. Das kann alles Moegliche gewesen sein. Wenn Deine restlichen Bienen wohl auf sind, werden wir es leider auch nicht rausfinden koennen.

Zurück
Oben