Get your Shrimp here

2 Probleme in verschiedenen Becken

Joan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.562
Hallo ihr

Ich habe hier schon einige Beiträge durchgelesen und ich glaube, das einige von euch bestimmt dieses Thema nicht mehr hören können, aber ich möchte gerne noch einmal das Problem mit Planarien und Hydras ansprechen.
Wir haben in einem 30 l. Zuchtbecken Planarien gesichtet und in einem 15l.Garnibecken, 54l. Gesellschaft und 112l. Gesellschaft Hydras.

Wir hatten sowieso vor ein 54l. Becken in der Mitte mit Hilfe einer Plexiglasscheibe zu teilen und im hinteren mittleren Bereich einen HMF einzubauen der beide Seiten bedienen kann.

Wie bekomme ich also die mini Garnelen heraus in das neue Becken ohne Planarien mit umziehen zu lassen? Ich werde das Becken übrigens komplett neu einrichten.

In den anderen Becken mit den Hydras wollte ich mit Salzbehandlung anfangen. Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?

Ohh man - wenn ich an das alles nur denke wird mir schlecht....

...ich hoffe ihr könnt mir helfen :@

Hallo ihr

Hat denn keiner einen Tip für mich, wie ich die Tierchen am besten umsetzen kann, ohne Planarien in´s neue Becken zu bekommen?

Ich möchte wirklich so schnell wie möglich den Mist lossein....und jetzt haben hier schon so viele gelesen..... :(

Zurück
Oben