Get your Shrimp here

18l Becken, Techniklos welche/wieviele Garnelen???

janykone

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
24.044
Wie der Titel schon sagt.
Welche Garnelen und wieviele könnte/kann ich in einem 18l Becken ohne Technik halten?

eigentlic genaus so viele wie in einem technikbecken würde ich meinen !! aber kenn mich da auch nich so aus ..würde halt mir 5-10 tieren anfangen??
aber das becken müsste natürlich schon eine normale temperatur haben is ja klar . an was für eine art dachtest du denn?=)

grüsse

Hallo Jan,

ich würde mit einer Startpopulation von 10-15 Tieren anfangen, 5 wären mir zu wenig, sie fühlen sich einfach wohler wenns mehr sind.
In meinem techniklosen Becken vermehren sich Red Fire sehr gut. Mein Becken hat 12Liter und momentan wohnen knapp 70 (z.T. noch sehr kleine) Garnelen darin ohne dass es zu voll erscheint. Sie können aber auch das gesamte Volumen durch eine entsprechende Bepflanzung ausnutzen (wenn sie alle am Boden sitzen müssten wären es natürlich viel zu viele).

Lg,
Katrin

hi
die sind ja rechtvermehrungsfreudig ;D also würde ich wiegesagt mit so 5-10 tieren anfangen

grüsse

ahhh! das sind alles antworten die ich hören wollte!
super!

Edit: Jetzt ist mein Post wegen den Krebsen weg:(
Kann mir auch einer sagen wieviele und was für welche Krebse ich in so ein 18l Becken setzten könnte/kann????

Hi Jan,
für Krebse ist diese Pfütze zu klein.
Setze ca. 10 Yellow rein und erfreue Dich an Ihnen.
Pass auf, dass das Becken stabil bleibt .
Würde viel feinfiedrige Pflanzen einsetzen und auf Nachwuchs warten.
Sobald die Wasserwerte den Nelen passen, wird das auch passieren.
Gruss
Werner

Zurück
Oben