Get your Shrimp here

165l/h Membranpumpe für 20 Liter Becken?

DesperadoX1

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.940
Hallo!

Also ich habe ein 20 Liter Becken das schon seit 5 Wochen einfährt. Seit Anfang an ist eine normale Tauchpumpe drin die das Wasser auf einen Schwamm in der Abdeckung pumpt. Nun da mich das ewige gebrumme nervt und diese Konstruktion auch nicht wirklich Garnelen sicher ist, möchte ich mir einen Schwammfilter + Membranpumpe zulegen. Bei ebay hab ich ein "relativ" günstiges Angebot gesehn Bioschwammfilter + Rückschlagventil , plus "Membranpumpe Air 2800cc" die 165 Liter pro Stunde schafft.

Nun ist meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit dieser Pumpe bzw. ist diese zu stark für mein Becken?

Erfahrungen mit der Pumpe habe ich nicht, aber du kannst sie ja drosseln in dem du zum Beispiel ein Absperrhahn kaufst

die pumpe hat mehr wie doppelt und dreifach genug leistung für dein becken! wenn dir das zuviel leistung ist, kannst du die pumpe über absperrventile etc. regulieren.....

viel zu stark... und drosseln mit absperrventil find ich eigentlich sinnlos.
bei dir dürfte ne 50 bis 60 l/h pumpe reichen, wenn ich mich recht entsinne.

korrigiert mich bitte wenns nicht stimmt.

mfG Christian

Warum soll denn das mit dem drosseln nicht funktionieren ? *neugierig*

Funktioniert einwandfrei nur braucht ne größere Pumpe auch mehr Strom, ergo mehr Kosten.

Die kleinen tetra Pumpen bekommst du gebraucht schon ab 5 Euro dann noch ein Tetra Easy Crystal Schwammfilter und der Rest passt.

Zurück
Oben