Get your Shrimp here

13089 Brauche hilfe bei WW

panther1986

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.242
sollte ich bei meinen 30l becken auch den mulm beim WW absaugen oder nur ein normalen WW machen ?

bitte um mails danke :faint::faint::faint::faint::faint::faint:

hallo,

wieso was ist den mit deinem becken?

da musste uns schon nen paar mehr Infos geben :) aber ww sind eigentlich nie verkehrt wenn du Probleme hast.

Hi
Normaler Wasserwechsel reicht, oder hast du irgendwas bestimmtes vor?
Wenn natürlich da ohne Ende Mulm liegt, kannst du den auch absaugen!

na nee probs habe ich net das is am einlafen nur nun kommen jetzt ma solangsam die fragen ^^

denn in 3 wochen ziehen die ersten nelen ein ^^

hallo,

in der Einlaufphase brauchst du garnix machen nur warten bis die werte gut sind!! Den erste ww machst du einen tag bevor du die ersten Garnelen einsetzt und dann machst du wochenliche ww von 20% wenig füttern und fressen was zu lange im beken liegt ab sammeln und gut ist. Bis sich eine richtige mulm Schicht gebildet hat, das dauert wenn du nicht zu viel fütterst.

na ich lasse es jetzt schon 3 wochen einfahren ^^ und ja wollte das halt nur noch vorab wissen und BEDANKE mich schon mal bei euch ^^

hallo,

gib dem Becken ruhig noch 1-2 Wochen zeit eher 2 Wochen teste dann deine ww und schau zu welchen garnelen diese gut passen. dann sollte auch alles glatt laufen :) hast du vielleicht Lust dein Becken mal zu zeigen oder hast du schon Fotos hier im Forum?
Weist du schon was in das Becken einziehen soll?

na fotos kommen noch da meine cam zurzeit net hier is )=

also ich wollte red bees einziehen lassen ^^

da ich red fire ja schon in mein 240l becken drin hab und die gefallen mir net so in ein 30l

also mulm absaugen macht nich viel sinn. nach 3 wochen gibt es ja auch noch nicht viel mulm und da tummeln sich viele nützliche lebewesen drin.

insgesamt 6 wochen einlaufphase können nicht schaden. finde ich gut. ok manch einer kommt mit weniger aus, aber oft genug geht ja was schief weil nicht lang genug gewartet wird ;)

ja fotos sind immer gut :D auch ruhig von dem großen becken, wir sind doch alle neugierig!

ich weiß das das jetzt keinen sinn macht habe ja auch gefragt wann das sinnvoll wäre

Zurück
Oben