Get your Shrimp here

120L Umbau für Garnelen

YorkieMom

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Apr 2011
Beiträge
119
Bewertungen
3
Punkte
0
Garneleneier
8.507
Hallo,

mein 120L Fischaquarium wechselt seine Bewohner. Ich hatte im Februar das Becken gebraucht und mit Besatz übernommen. Der Besatz von Platys, Blackys, Neons und Welsen passte aber nicht wirklich zusammen. Nun habe ich die Platys und Blackys rausgesammelt und an Bekannte verschenkt. Die Bepflanzung wurde auch Teils entfernt und durch viel Moos und feingliedrige Pflanzen ersetzt. Vorher wurde der grobere Kies natürlich auch noch ersetzt. Das Becken wird mit einem Eheim Aussenfilter betrieben, der ja schon Monate läuft. Das Ansaugrohr wurde noch mit einem Filterschwamm gesichert.

Jetzt warte ich erstmal ab wie sich die Wasserwerte durch die neue Bepflanzung und Veränderungen entwickeln, das die Pflanzen wachsen und dann überlege ich mir welche Nelen da rein passen würden. Weiterhin überlege ich ob die 10 Neons drin lasse. Wenn das Moos schön wächst, dürften doch trotzdem auch genug Jungtiere hoch kommen?

Hier noch ein paar Bilder:

7322086tgy.jpg


7322087mik.jpg


7322088ahk.jpg


7322089bbv.jpg



Auch mein "Babybecken" hat sich nun auch wieder stabilisiert, keine Ausfälle mehr :D dafür Eiertragende Weibchen :D
Auch hier noch paar neue Bilder:

7322161ode.jpg


7322162gzs.jpg



Heute ist auch endlich Kühlung gekommen und endlich wieder 22°C :D

Wenn ihr noch ein paar Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit.

VG Yvonne

PS: die Rückwandfolie wird evtl noch durch eine schwarze ersetzt.... :P
 
Hi,

ja, die Rückwand würde ich ersetzen. Diese Fototeile sind doch gruselig ;)

Und die Wurzel auf der rechten Seite ist toll, mit einer "Baumkrone" aus Moos oder Süßwassertang sähe sie vielleicht noch ansprechender aus?
 
Hi Yvonne,

schöne Becken, gratuliere! Und mit hübscher Kühlung für die heiße Jahreszeit. Wenn im ersten Becken die Pflanzen ordentlich wachsen und es viele Versteckmöglichkeiten gibt, kann es schon sein, dass ein paar Jungtiere hochkommen. Kann aber auch sein, dass die Neons wirklich flink sind und gefräßig. Ich persönlich würde sie rausnehmen/umsetzen. Musst du aber selbst entscheiden.

Viel Spaß mit den Becken!
 
das kleine beckenist wirklich sehr schön!
ich bin ja eher ein fan kleinerer becken, aber das 120er gefällt mir auch.
hatte schon junge in becken mit neons, doch ich halte dann doch lieber ohne fisch, denn dies scheint mir deutlich ertragreicher und die nelen fühlen sich sicherer.
 
Danke für eure Meinung!

Hmm also doch lieber die Neons raus? Ich wollte eigentlich auch noch was schwimmen sehen, nur Garnelen ist mir doch etwas langweilig :o
Zumal ich es so ähnlich bei dem Züchter von meinen Sakuras gesehen habe. Der hatte in einem 400L Becken viele Neons, Guppys und auch ein paar Platys, dazu MASSEN Garnelen mit ganz vielen Babys.... Es kommt wahrscheinlich wirklich auf die Versteckmöglichkeiten an?!
Naja mich drängelt ja nichts, erstmal darf die Landschaft wachsen und dann schau ich mal weiter...
Das Hornkraut hab ich erst Freitag gesteckt und heute hab ich die ersten Triebe gekürzt und neu gesteckt.... :D seit ich nee CO2 Anlage dran habe, wächst wirklich alles VIEL besser :D

VG Yvonne
 
Zurück
Oben