Jerrit
GF-Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe hier noch ein 12 Liter becken, welches ich gerne einrichten würde.
Nun habe ich aber noch einige Fragen, da ich im Internet verschiedenes gelesen habe.
Kann ich dieses Becken als Garnelenbecken nutzen?
Was benötige ich für eine erfolgreiche Haltung in diesem Becken?
Ist ein Filter bzw. Ausströmer nötig oder geht es ganz ohne?
Ich habe hier noch einige Pflanzen aus meinen anderen Becken (Javamoos, Kuba Zwergperlenkraut, Wasserpest, Vallisneria americana Mini twister, Ludwigia Repens, Hornkraut und ein wenig Neuseelandgras). Dann habe ich noch 1-2mm großen roten Aquarienkies und eine Morkienwurzel.
Eine Lampe habe ich leider im Moment noch nicht. Gibt es da Empfehlungen?
Es wäre super lieb wenn mir jemand sagen könnte ob ich damit ohne Filter ein Nelenbecken einrichten kann und ob es Dinge gibt auf die ich besonders achten sollte.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Jerrit
ich habe hier noch ein 12 Liter becken, welches ich gerne einrichten würde.
Nun habe ich aber noch einige Fragen, da ich im Internet verschiedenes gelesen habe.
Kann ich dieses Becken als Garnelenbecken nutzen?
Was benötige ich für eine erfolgreiche Haltung in diesem Becken?
Ist ein Filter bzw. Ausströmer nötig oder geht es ganz ohne?
Ich habe hier noch einige Pflanzen aus meinen anderen Becken (Javamoos, Kuba Zwergperlenkraut, Wasserpest, Vallisneria americana Mini twister, Ludwigia Repens, Hornkraut und ein wenig Neuseelandgras). Dann habe ich noch 1-2mm großen roten Aquarienkies und eine Morkienwurzel.
Eine Lampe habe ich leider im Moment noch nicht. Gibt es da Empfehlungen?
Es wäre super lieb wenn mir jemand sagen könnte ob ich damit ohne Filter ein Nelenbecken einrichten kann und ob es Dinge gibt auf die ich besonders achten sollte.
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
Jerrit