Get your Shrimp here

12 Liter Becken für Anfänger geeignet?

Hallo zusammen,

wenn er kein platzt hat so wie er schreibt was ich im glaube, da es bei mir nicht anders ist. Aber ein 20l kann man schon auf nen Schreibtisch stellen ich hab so gar nen 30l auf meinem Schreibtisch der ist aber auch groß! :D

angefangen habe ich sogar mit nem 5,5l und halles ging gut dort hatte ich am anfang 8 RF drin ^^ die hatten sich naturlich innerhalb von 2 Monaten noch um 40 Minis vergrößert und es waren noch 3 weitere Eier tragend ;)
hatte aber schon ein 54l im einlaufen so das ich sie schnell aus ihrem gefängniss befreit habe "oh man Asche auf mein haupt" da sind jetzt nur noch schnecken drin ;)

was ich damit sagen möchte ist ! klar kann man auch kleine Becken mit Erfolg halten. aber da braucht man ne menge Disziplin mit füttern und Wasserwechsel.
und was bei dir @Sindy und bei mir gut gegangen ist muss bei ihm aber noch lange nicht gut gehen.

ich weiß nur das ich mir ein nochgrößeres becken aufstellen würde wenn ich den platz und das ok von meiner Regierung hätt :D je großer desto stabiler und und man kann es wesentlich abwechslungsreicher Bepflanzen finde ich.

Fuval Edge:
http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=137153&highlight=FLUVAL+EDGE

Hallo!
Einen großen Nachteil scheint bei dem Edge die Beleuchtung zu sein. Legst du Wert auf ein schön bepflanztes Becken, würde ich eher zu etwas anderem greifen.

LG, Sindy

Zurück
Oben