Get your Shrimp here

116 Liter AQ???

Jipsi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.605
hi

ich bin voll neu hier^^
und auch ein neuling in der Garnelen Hlatung
ich hatte mal Ringelhandgarnelen die haben aber meinen guppy bestand aufgefressen dan hab ich sie an meine schildkröte verfüttert:rolleyes:

na ja
ich hatte vor mir 20 red fire garnelen zu kaufen
und dafür ein 50 liter AQ zu kaufen und mein altes zu verkaufen

das wird jetzt aber nix
kan ich die auch in einem 116 liter AQ halten?
mit Fluval 3 filter und Heizer
??

und müsste ich um den filter ein strumpf machen also ein damen strumpf famit die kleinen nich eingezogen werden??

und könnt ihr mir noch ein paar tips geben was ich bei so einem großen aq machen muss?

ich hoffe ihr könnt mir viele antworten geben xD

mmmffffggg Jipsi:hurray:

Hallo und Willkommen hier! :hurray:

natürlich kannst du die Garnelen im 116 L halten da werden die sich freuen! Besonders bei schöner (im Sinne von Artgerecht) Bepflanzung.
Ich habe meine im 200 L und manchmal denkt man...geht da nicht noch mehr *grins*

also bei der Größe kannst Du auf jeden Fall Garnelen reingeben!

Bei dem Filter kenne ich mich nicht wirklich aus, da musst du leider auf Antworten von anderen warten die sich damit auskennen.

Lies dich hier im Forum einfach ein bisschen in die thematzik ein, was wasserwerte und ähnliches angeht.....nutze die Zusammenfassung im anfängerforum und google ein bisschen über deine nelen.....
das alles hier zu schreiben, würde zu keinen ende führen....

viel spaß beim lesen und herzlich willkommen :-)

mfG Christian

Also ständig lese ich Strümpfe über die Filter. Also ich persönlich habe diese lieber an Frauen Beinen als an Filtern. ;-)

Der Fluval 3 Filter (Den habe ich auch in einem anderen Becken) kann man auch gut schräg aufhängen, also in einen Bereich wo die kleinen Garnelen eher weniger hinkommen. Zugleich hat man die Möglichkeit den Durchfluss zu regulieren, also so das die Strömung nicht zu stark ist. Ich würde eher zu diesen Methoden greifen, bevor Mutti später mir Fragenden Blick sich überlegt wessen Strumpf so in das Aquarium gekommen ist.

Also 116Ltr. Da geht gerade im Bereich der Garnelen was und bei einer ausreichend Strukturierten Bepflanzung auch was ggf. kleinen Krebsen. Einfach mal hier im Forum die Zahlreichen beiträge über neue Becken durchsuchen, da finden sich jede Menge Anregungen.

Zurück
Oben