Get your Shrimp here

10liter nano cube

Luise

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.155
hey ich bin stark am überlegen ob ich mir ne kleine nano welt kaufe für 80€ nun wollte ich euch fragen was für besatz oder wie man überhaut so ein kleines AQ sauber hält bitte hilft mir!!

Liebe Grüße luise

Hallo Luise,

wenn du in dem Becken Garnelen halten möchtest, dann würde ich dir empfehlen, lieber den 20 oder sogar 30 Liter Cube zu nehmen. 10 Liter ist für die dauerhafte Haltung von Garnelen schon sehr winzig.
30 Liter wäre z.B. für fast alle Zwerggarnelen geeignet. Und auch wenn sich Garnelennachwuchs einstellt, wird es nicht ganz so schnell eng im Aquarium wie im 10er.

Viele Grüße

Peter

Also ich habe auch einen 10er cube mit 6 Red Fire Garnelen drin. Ich bin auch Anfänger und komme bis jetzt ganz gut klar. Ich teste das Wasser nicht und wechsle jeden Tag einen Liter. Das Wasser ist glasklar und den Garnelen geht es gut. Ich habe den Eckfilter von Dennerle drin und hab ihn nach etwa 6 Wochen jetzt das erste Mal sauber gemacht.
Also mein Fazit : auch kleine Becken sind für Anfänger geeignet und relativ leicht sauber zu halten.
Im nachhinein würde ich Dir aber empfehlen doch lieber den 20er Cube zu nehmen.Da kann man einfach mehr draus machen und besser drin hantieren.

naja über den nachwuchs würde ich mir jetzt bloß keine richtigen gedanken machen hab ja noch eine lösung hmm naja ich wollte eigentlich erstmal klein anfangen und so! deswegen erstmal so ein kleines AQ

@ susi ich hab ja schon ein 54l AQ aber das wird mir zu langweilig daher etwas kleineres!

Ich finde das ein 10l aquarium reicht für zwerggarnelen (außer amanos die werden dann doch zu groß) und als anfangspopulation reichen da dann so zwischen 5-10 Garnelen und bei zu großer populationsdichte dann einfach welche ins größere Becken packen dann müsste es gehen

und welche pflanzen oder der besatz(pflanzen) wäre gut?

und welche pflanzen oder der besatz(pflanzen) wäre gut?