hey ich bin stark am überlegen ob ich mir ne kleine nano welt kaufe für 80€ nun wollte ich euch fragen was für besatz oder wie man überhaut so ein kleines AQ sauber hält bitte hilft mir!!
Liebe Grüße luise
Liebe Grüße luise
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
und welche pflanzen oder der besatz(pflanzen) wäre gut?

verschiedene Moose und Hornkraut, Nixkraut, Cabomba oder Wasserpest
die Pflanzen vorher 3-4 Wochen in einem Eimer oder im Gesellschaftsbecken wässern musst
Garnelen würde ich dir Red Fire, Yellow Fire, Blue Pearl oder White Pearl empfehlen, diese sind leicht zu halten und vermehren sich auch recht schnell.
Wo sollen die Pflanzen denn alle hin in einem 6 Liter-Becken (10 Liter abzgl. Volumen von Bodengrund, Dekoration, Pflanzen und Luft zum oberen Beckenrand)?

Ich habe festgestellt, dass meine Lebendgebährenden die neuen Pflanzen sehr gut vertragen, was ich von den Garnelen allerdings nicht behaupten kann, deshalb wässere ich sie in meinem Gesellschafstbecken und habe bisher noch nie Ausfälle gehabt.Davon, Pflanzen in anderen bewohnten Becken zu wässern, habe ich ja noch nie etwas mitbekommen. Dass in solchen kleinen Becken das Wässern umso wichtiger ist, zeigt ja das alte Problem auf; bei kleinen Becken haben Störungen stärkere Auswirkungen.
Von diesen Tieren würde ich bei einem 10er Nano dringend abraten; sie vermehren sich nämlich verhältnismäßig schnell.