Get your Shrimp here

10l Aquarium ohne Technik?

engill

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
19.883
Hallo,

ich habe zu Hause noch ein 10l Aquarium (unbenutzt) im Keller stehen. Jetzt spielt mein Vater mit dem Gedanken vielleicht in seiner Arbeit im Büro das Aquarium neu einzufahren und darin evtl. auch Garnelen zu Halten. Würde das Techniklos gehen wenn viele Pflanzen drin sind und es am Fenster steht? Und auf was muss man achten?

LG engill

Hallo,

das hängt natürlich stark vom Besatz (resp. Besatzdichte) und der Einrichtung ab, ob es techniklos funktioniert. Ohne Filter und Heizung sollte dabei durchaus möglich sein. Problematischer siehts mit dem Licht aus. Wenn das Becken am Fenster steht, kann das starkes Algenwachstum hervorrufen... Dabei können auch Blaualgen (Cyanobakterien) auftreten, was dann unschön weden kann.
Je nach Lage des Fensters können auch durch direkte Sonneneinstrahlung größere Temperaturschwankungen auftreten.

suche -> "techniklos" = 332 ergebnisse

Hi
Demlak , was soll das , keiner hat lust sich durch 332 Themen duch zu wühlen !
Wenn du nicht helfen willst dann schreib hier nichts rein !
Nun zu dir Engill: Ohne Heizung und Filter würde funktionieren aber ohne eine Lampe auf keinen Fall !

tschuldigung.. ich hab wohl den unterschied zwischen chat und forum missverstanden... also dieser komische kram mit archivierung und suchfunktion zur recherche... muss da wohl was durcheinander gebracht haben...

Moritz, demlak hat nicht unrecht. Man muss sich ja nicht durch ALLE Themen durcharbeiten, schließlich wiederholen sich die Antworten auch... Wozu dient gesammeltes Wissen, wenn man nicht darauf zurück greift?
Und dass es auf garkeinen Fall funktioniert, stimmt so ebenfalls nicht. Bei einer Freundin läuft so ein Becken auf der Fensterbank seit ich glaube über 3 Jahren. ;)

Zurück
Oben