Get your Shrimp here

10 nelen und nur eine dame?

N

Naneth

Guest
habe mir vor ein paar wochen 10 red fire online bestellt.
von diesen 10 ist nur eine annähernd rot geworden und nur diese eine hat einen eifleck und hat jetzt auch schon eier am start :hurray:

kann es sein das der züchter mir 9 männchen und nur ein weibchen geschickt hat?
oder sind einfach noch nicht alle "geschlechtsreif" :confused:

Hallo Naneth

Warte lieber noch ein wenig ab. Das währe schon ein großer Zufall, wenn er dir 9 Männchen und 1 Weibchen geschickt hat.
Geben tut es sowas aber auch, denn ich habe sowas auch erlebt. Bei meinen Rückenstrich habe ich auch nur ein Mädel und 9 Jungs. Da ich jetzt schon den ersten Nachwuchs habe finde ich es nicht mehr so schlimm. Kann ja jetzt mit dem Nachwuchs weiter machen, oder ich hole mir noch ein paar Mädels dazu.

mfg
Alex

hmm,
also ich hab schon 3 mal 20 red fire gekauft und hatte jedes mal ausschließlich weibliche tiere...
so kanns auch gehen. ist also durchaus möglich bei dir

Da reicht dann allerdings auch ein Männchen für ordentlich Nachwuchs und für den kleinen Kerl wärs der Himmel auf Erden. Der käme aus dem Paarungsschwimmen gar nicht mehr raus:D

Hmm, ich hab leider auch Mangel. Ein Kerlchen und 2 Damen, sonst würde ich dir gern welche schicken.

Kann durchaus vorkommen, ich hatte bei meinem Anfangsbesatz von 10RF 10 Weibchen :)

@rouven
nett von dir, allerdings hab ich mit den rf grad eh probleme...schleichende verluste, die ursache konnte noch nicht geklärt werden...hab momentan nur noch 8 übrig... :-(
schmeiß vielleicht doch mal meine mooskugeln raus *snief*

Sind ja auch noch ein paar Wochen bis zum Treffen ;) Vielleicht klappts ja bis dahin alles. Das Angebot steht jedenfalls, musst mir nur vorher per PN Bescheid geben.

Mein Anfangsbesatz mit 20 RF war damals nur mit 2 Weibchen "bestückt"... :D

Hi,

Ich habe vor zwei Monaten mein erstes Red Firebecken gestartet. Von den 10 Anfangsgarnelen waren auch 9 Kerle und 1 Mädel (das bei Ankunft schon Eier trug). Mittlerweile schwimmen ca. 50 Nelchen im Becken und die ersten Nachwuchsweiber tragen seit gestern ihre ersten Eier aus und nächste Woche wird das zweite Becken für die Red Fire eingerichtet... :)

LG
Simone

Wow...Garnelen sind mit 2 Monaten schon geschlechtsreif? Wie groß ist denn der Nachwuchs? Habe Blue Pearl Nachwuchs, der ist jetzt etwa 2 Monate als aber noch so klein, da kann ich mir das kaum vorstellen, dass das schon Nachwuchs geben kann. Deine Tierchen sind wohl frühreif ;-)

Hi,

Die Nachwuchstiere des ersten Wurfes sind jetzt ca. 1cm groß. Ich habe mich auch erst gewundert, dass sie so schnell Eier tragen (Becken ist ungeheizt und hat nie mehr als 21° Wassertemperatur), aber es sind definitiv Nachwuchstiere, die "Startgarnelen" sind mittlerweile mit 2 bzw 2,5cm ausgewachsen da kann man das ganz gut unterscheiden...
Frühreif könnte also ganz gut hinhauen :D

Ohhhje, dann muss ich aber bald einschreiten. Habe die jungen Blue Pearls bei den ausgewachsenen Red Bees im Becken. Wollte eigentlich nicht, dass die sich kreuzen...Dachte aber eigentlich, ich hätte da noch ein bisschen Zeit. Die sind immer so schlecht zu fangen, bei den ersten 30 habe ich fast 2 Stunden gebraucht....

@kruemmelchen: keine Sorge,die blue pearls kreuzen sich sowieso nicht mit den red bees unhabhängig von ihrer Geschlechtsreife.Musst nur gucken,dass es nicht zu viele werden damit sie deine bees nicht verdrängen.

Upps sorry, bin in Gedanken schon wieder wo anders, ich meinte Red Fire... Die Bienchen haben ein extra Becken ganz für sich allein.

aso,ja gut dann fang mal an sie rauszuholen :D

Zurück
Oben