Get your Shrimp here

1-2-Grow Produkte

Hades

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.988
Huhu, hat jemand von euch schon Erfahrung mit den 1-2-Grow Produkten von Tropica? Und glaub ihr man sollte die noch wässern bevor man die ins Aquarium setzt? Der 30l Cube wird ganz neu eingerichtet, laut HP muss man nicht Wässern bevor man die Pflanzen einsetzt sind ja auch garantiert Schadstoff frei. Was meint ihr dazu?

lg. Flo

Moin Flo,

kann bzgl. der Pflanzen von Tropica nichts negatives sagen, falls Du das meinst ... Mutterpflanzen z.B. sind da auch wirklich Mutterpflanzen und nicht drei einzelne Pflanzen in einem Topf für viel Geld wie von einer anderen großen Marke ...

Generell wässere/hältere ich dennoch alle meine Pflanzen vorher - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Wenn Du eh einen neuen Würfel einrichtest würde ich die Pflanzen gleich mit einbringen und anwachsen lassen. Wenn Du sowieso vier Wochen einfahren läßt und am Ende zweimal gut Wasser wechselst, sollte der Drops gelutscht sein.

Wesentlich mehr schafft eine Woche wässern auch nicht.

Ja eben dachte mir auch wenn ich sowieso einfahre kann ich mir das sparen mal schauen was wirklich so aus den 1-2-Grow rauszuholen is, soll ja engeblich recht viel sein für den Preis müssen eben "nur" wachsen aber ideal in der einfahr Phase :).

lg. Flo

Hallo, habe gerade bei Tropic geschaut, denn ich interessiere mich auch dafür.. wie kann man diese erwerben? habe mir ein paar mal die seite angeschaut, finde aber nichts zum kaufen =( (oder ich habs übersehen ;) )

Lg Franzi

Also direkt bei Tropic wirst nichts bekommen die verkaufen nur an Händler, also entweder bei deinem Händler vor Ort (Glück bei mir :)) oder eben über einen der vielen Online-Shops wobei die meisten nicht das ganze Sortiment haben, gibt ja doch sehr viele.

lg. Flo

Alles klar, habe nochmal geschaut und habe auch einen Händler gleich bei mir um die Ecke ;)

Na dann :) ich guck mir mal an was die Ausbeute ist bei dem Becher nach 3-4 Wochen. Mein Händler meinte mit dem Becher Eleocharis kann ich meine ganze Front zuwuchern lassen Dauert nur seine Zeit.

lg. Flo

Zurück
Oben