Get your Shrimp here

Überregionales Wirbellosentreffen im Mai

Ju Tee

Cheffin
Administrator
Bewertungen
240
Garneleneier
29.660
Liebe Freundinnen und Freunde des Garnelenforums,

still und heimlich und von den meisten völlig unbemerkt, hat das Garnelenforum im letzten Monat die magische Marke von 20.000 angemeldeten Forennutzern überschritten, eine gewaltige Zahl, wenn man bedenkt, dass es im deutschsprachigen Raum zahlreiche aquaristische und auch spezialisierte Wirbellosen-Foren gibt. Dass das Garnelenforum so erfolgreich ist, liegt nicht zuletzt auch an Ihnen und tagtäglich neuen Beiträgen, die es interessant machen, regelmäßig hier vorbei zu schauen.
Das GF-Team hat sich nun überlegt, in welchem Rahmen wir uns wieder einmal mit vielen anderen Wirbellosenfans treffen könnten – abseits der überschaubaren regionalen Stammtische und bei einem größeren Event. Ort und Datum waren schnell gefunden:

H&H_Logo4c_Logo_Dortmund.jpg

Für den 6. bis 8. Mai haben wir einen Messestand auf der Hund und Heimtier in den Westfalenhallen in Dortmund gebucht. Unterstützt von Handel und Herstellern, werden wir zusätzlich in rund 50 Ausstellungsaquarien Neueinsteigern und Fortgeschrittenen einen bunten Querschnitt durch unser Hobby bieten.
Gemeinsam mit dem Messeveranstalter TMS und dem Dähne Verlag haben wir außerdem für Samstag, den 7. Mai, mehrere Vorträge organisiert, die sicherlich ebenfalls einen Besuch wert sind.

Also, wer Lust hat, der sollte sich das Wochenende Anfang Mai auf jeden Fall frei halten, um bei diesem Wirbellosentreffen in Dortmund mitzumachen. So kann man auch einmal das GF-Team und andere Gleichgesinnte persönlich kennenlernen oder einfach nur alte Kontakte wieder auffrischen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Ute Dederer,
für das GF-Team

Hi Ute & Team!

Das ist ne super Idee, werde auf jeden Fall vorbeischauen!

Gruß, Anja

Hallo,

die Idee ist super und ich würde auch gerne vorbei kommen, nur für jemanden im Schichtdienst mit einem Dienstplan der 3 Monate im voraus steht, leider nicht machbar.

Ich wünsche allen die Teilnehmen können ein tolles Wochenende.
Ramona

Hallo!

Grrrrr....:faint:, aber ich bin am 14.05. in Do :cool::cool::cool: !

Gruß derweil
(Man kann ja nicht Alles haben)

Eva

aber ich bin am 14.05. in Do :cool::cool::cool: !

Hallo Eva,
so spannend wollen wir es mit der Feierei aber wirklich nicht haben.:cool:
Am 7.05. sollte hoffentlich schon alles gelaufen sein. So hätten wir die Chance, abends am Borsigplatz mit dabei zu sein, wenn der frisch gestrichen wird.:rolleyes:

Gruß
Friedrich

Hallo :)

GENIAL :) Freies Dienstwochenende, eh als Dauerkarteninhaber des BVB in D-Mund daheim, meine Güte => DABEI :) Ach ja, ich bin gerne am Borsig dabei, Schwarz/Gelb verpflichtet ;)

Aber eines Vorweg: Is das Treffen am 7. oder 8. nun ? Gibt es Rabatt für Mitglieder des Forums ? (hust)

mfG
das Sin

Hmm @ Eva:

Ich denke am 14. könnt es mit dem Treffen was ENG am Borsig. und Friedensplatz werden, jedenfalls die B1 könnte einem Ausweg stand halten. Und ja, ich hab mir Urlaub genommen, löööl. Das wird frech werden ;)

mfG
das Sin

Aber eines Vorweg: Is das Treffen am 7. oder 8. nun ? Gibt es Rabatt für Mitglieder des Forums ? (hust)

Hallo Sin,
wenn du die Einleitung liest (hust), kannst du sehen, dass die Messe drei Tage dauert. Wie ich das Team verstanden habe, wird der Messestand während der ganzen Zeit nicht verwaist sein und die Kaffeemaschine sollte auf Hochtouren arbeiten. Also eigentlich ausreichend Zeit um einmal vorbei zu schauen.

Gruß
Friedrich

Super

Endlich mal eine Veranstaltung nur 40 km weit weg von mir:-)

MFG
Michael

Sehr schön, direkt um die Ecke!

Ich bin dabei!

Einen schönen Abend

Thomas

Super Ute, hatte mir sowieso vorgenommen am Freitag direkt morgens einzufallen. Als jetzt Schwerterin und Ex-Waschechte-Dortmunderin ist das doch klar....
Ich freue mich schon!

LG Alexandra

Hi,
ich würd auch vorbeikommen! Gibt es da irgendwas besonderes für und vom Garnelenforum?

Hi Niklas,
lies einfach mal den ersten Beitrag oder darin den zweiten Abschnitt. Da steht alles zumindest grob drin.

Gruß
Friedrich

Hi,
eigentlich meinet ich irgendwelche vergünstigungen o.ä. ICh weis das, dass GF einen eigen Stand dort hat!

Edit: Ich meinte außerdem nicht "für und vom GF" sondern "für uns vom GF" Sry! :)

Ich koch euch einen lecker Kaffee ;)

mfg Rene

Hallo Niklas,
zwar bin ich aus Krankheitsgründen in Dortmund nicht aktiv am Start, da ich aber auch beim GF-Stand in Duisburg, bei den Garnelenchampionaten in Hannover und bei der Wirbellosenausstellung in Friedrichshafen mitgemacht habe, kann ich deine Frage "für uns vom GF" aus der Praxis ganz gut beantworten:
Zunächst sind da etwa 6 bis 10 Leute vom GF-Team, vom GF-Freundeskreis und Freiwillige, denen es einfach nur Spaß macht, die nehmen teilweise Urlaub und ansonsten ihre Freizeit und investieren jeweils 3 bis 4 Tage dafür, einen schönen Messestand und eine Wirbellosenausstellung für die anderen auf die Beine zu stellen. Dann gibt es auch noch welche, die stellen Digitalfotos zusammen, bereiten Texte beziehungsweise Informationen vor, um dann hoffentlich interessante Vorträge für euch halten zu können.
Wer nun also zum GF-Stand kommt und dort einen Kaffee trinken möchte, muss den sicher auch nicht bezahlen. In lockerer Runde kann bestimmt ausreichend gefachsimpelt werden.
Ich möchte jetzt nicht so weit gehen, hier von "Vergünstigungen vom GF" zu reden, jedoch sollte man als Besucher vielleicht auch einmal anerkennen, dass ohne Idealisten und echte Hobbyfreunde solche Veranstaltungen überhaupt nicht stattfinden würden.

Gruß
Friedrich

Hi Fridrich,
danke für die nette und ausführliche Antwort! Jetzt muss ich nur noch meine Eltern überreden mit mir dahin zu fahren. Weist du ob wir da unseren Hund mit hinnehmen können?

So weit ich weiß sind Hunde erlaubt, kosten glaub ich 2 Euro Eintrii! Würde vorsichtshalber den Impfpass mitnehmen, wird manchmal auf solchen Veranstaltungen verlangt! Kannst du aber alles auf der Internetseite der Hund und Heimtier nachlesen.

Zurück
Oben