Get your Shrimp here

Überall weiße Cokoons??

joona

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.838
Hallo Zusammen,
ich habe seit kurzen Scheibenwürmer. Diese halten sich nich in Grenzen. Aber ich habe nun überall in den Ecken, am Filter und teilw. auf den Pflanzen so weiße Pünktchen. Diese kann man abschrarben und lassen sich wie so Kalk Plättchen zerdrücken.
Nun meine Frage: 1. Was hilft bei Scheibenwürmern?
2. Was sind das für Plättchen ÜBERALL??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße Joona

Hi Joona,

hast du Schnecken, also Neritiden oder Clithon? Deren Eikokons sehen nämlich aus wie kleine runde Kalkplättchen.

Gruß

Hallo Joona,
zu der 2. Frage: das könnten auch die Eier von Rennschnecken oder
Geweihschnecken sein..., vorausgesetzt du hast diese Tiere in deinem Becken.

Hi Holger,

Neritiden und Clithon sind Rennschnecken und Geweihschnecken . ;)

Hallo Ihr Beiden,
ja ich habe eine Geweihschnecke. Irgendwie beruhigt mich es mich, dass es die Eier von dieser Schnecke sein könnten, dann kann ich eine Art überbevölkerung von diesen fießen Scheibenwürmer ausschließen. Ich dachte eigendlich, dass sich Geweihschnecken in AQ schwer züchten lassen. Wie kann man diesen Eiern herr werden? Es kommen jetzt nicht hunderte von Schneckis dabei heraus oder?
Viele liebe Grüße
Joona

Hallo

Die legen zwar Eier ohne Ende abe die frisch geschlüpften Schnecken brauchen Salzwasser zur Entwicklung deshab sterben sie kurze Zeit nach dem Schlupf.In der Natur wandern die kleinen Schnecken aus den Flüssen wo sie leben ins Meer und wachen dort auf und kommen als ausgewachsene Tiere wieder zurück in die Flüsse.

MsG René

Nicht ganz richtig ;)

Da schlüpft erst gar nichts weil die Eier sich nicht entwickeln...

Also bei mir kleben die auch überall, aber schlüpfen tun die nicht.
Weiß natürlich auch nicht, wie lange die Entwicklung dauert. Aber hängen bestimmt schon einen guten Monat da rum.

Gruß

Zurück
Oben